Samsung-Smartwatch Galaxy Watch Active 2 soll EKGs machen können

dj

4.7.2019

Die knapp ein halbes Jahr alte Galaxy Watch Active könnte schon bald einen Nachfolger bekommen.
Die knapp ein halbes Jahr alte Galaxy Watch Active könnte schon bald einen Nachfolger bekommen.
Samsung

Die bevorstehende Galaxy Watch Active 2 wird einige Features der Apple Watch übernehmen.

Die Samsung Galaxy Watch Active 2 soll die Fähigkeit zur Erstellung von EKGs sowie eine Sturzerkennung bekommen. Ausserdem soll die Smartwatch in der Lage sein, Vorhofflimmern zu erkennen, wie sammobile.com schreibt.

Damit würde die Samsung-Smartwatch mit der Apple Watch 4 gleichziehen, die diese Features bereits anbietet. Wie bei dieser ist wohl für die Aktivierung der Gesundheitsfunktionen eine Genehmigung der zuständigen Aufsichtsbehörden nötig. Bei der EKG-Funktion der Apple Watch 4 kam diese in der Schweiz erst knapp ein halbes Jahr nach Lancierung.



Rundes Ziffernblatt

Wann die Galaxy Watch Active 2 erscheinen soll, ist noch nicht klar. Möglicherweise wird sie zusammen mit dem Galaxy Note 10 am 7. August vorgestellt — der Vorgänger Galaxy Watch Active wurde jedoch erst im Februar lanciert.

Gerüchten zufolge wird die Watch Active 2 in zwei Grössen erscheinen, mit einer Höhe von 40 und 44 Millimetern. Auch hier zieht man mit der Apple Watch gleich. Die Samsung-Smartwatch setzt allerdings weiterhin auf ein rundes Ziffernblatt.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite