«CS:GO»-Gemeinde trauert Christchurch-Attentat: eSportler unter den Opfern

Martin Abgottspon

18.3.2019

Atta Elayyan zählte zu den grössten nationalen «Counter Strike»-Spielern.
Atta Elayyan zählte zu den grössten nationalen «Counter Strike»-Spielern.
Bild: Twitter

Bei den Anschlägen in Christchurch kam auch der eSportler Atta Elayyan ums Leben. Die nationale «Counter Strike»-Szene trauert um eines ihrer grössten Idole.

«Jedes Mal, wenn ich mich mit Atta unterhalten habe, war er positiv, freundlich und inspirierend.» Mit diesen Worten nimmt Nick Shaw auf Twitter Abschied von Atta Elayyan, der am letzten Freitag bei den Anschlägen in Christchurch ums Leben kam.

Der 33-Jährige zählte zu den nationalen «Counter Strike»-Grössen. Unter seinem Nickname «crazyarab» gewann er unzählige nationale Turniere. In den letzten Jahren war Atta Elayyan immer mehr mit seinem Studium und der Gründung seines Software-Startups beschäftigt, mit welchem er ebenso erfolgreich war.

Der gebürtige Kuwaiter hinterlässt eine Frau und eine Tochter.

Eine Online-Kampagne sammelt momentan Geld für die Angehörigen der Opfer. Wer Atta Elayyans Familie direkt unterstützen will, kann das hier tun.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite