«GTA 5» Diese Heldentat bringt einen Politiker in Verlegenheit

Von Martin Abgottspon

16.7.2019

Täuschend echt? Eine Stunt, der aus dem Videospiel «GTA 5» stammt.
Täuschend echt? Eine Stunt, der aus dem Videospiel «GTA 5» stammt.
Bild: Rockstar Games

Auf Twitter gratulierte ein pakistanischer Politiker einem Piloten für seine unglaubliche Rettungstat. Dabei macht er sich zugleich zum Gespött der Internet-Gemeinde.

Plötzlich taucht ein Lastwagen mitten auf der Landebahn eines Passagierflugzeugs auf. Praktisch im letzten Moment gelingt es dem Piloten, die Maschine noch einmal hochzuziehen. Nur um Zentimeter kann er dadurch ein grosses Unglück verhindern.



Die Szene ist fast zu dramatisch, als dass sie wahr sein könnte. Und sie hat Khurram Gandapur, Generalsekretär der Volksbewegung Pakistans, derart berührt, dass er sich auf Twitter dazu äusserte. Er bedankte sich bei dem Piloten, dass er ein grosses «Desaster» verhindert hatte.

Der schnelle Rückzieher

Blöd nur: In Tat und Wahrheit stammt die Szene aus dem Videospiel «GTA 5», wobei die Macher den Stunt schon am 20. Juni aufgezeichnet haben. Dabei brauchte der Youtuber UiGamer auch mehrere Versuche, bis das waghalsige Manöver tatsächlich gelang.



Gandapurs Follower wussten das natürlich und die Häme liess nicht lange auf sich warten. Entsprechend schnell löschte der Politiker seinen Tweet auch wieder, ohne dabei eine Richtigstellung abzugeben. Das wäre immerhin eine Chance gewesen, um mit einem witzigen Kommentar auf den kleinen Fehltritt zu reagieren.

Unsere Highlights von der E3 2019

Zurück zur Startseite