Das Raumschiff wartet Einmal hin und zurück: «Warframe» verlost Reise ins Weltall

fhg

8.7.2019

Mit dem neuen Update für «Warframe» wird der Spieler sein eigenes Raumschiff steuern können.
Mit dem neuen Update für «Warframe» wird der Spieler sein eigenes Raumschiff steuern können.
Bild: Digital Extremes

Vergangenes Wochenende lud der Publisher von «Warframe», Digital Extremes, zur Tennocon 2019 in Kanada ein. Nicht nur das neue Update «Empyrean» wurde vorgestellt, sondern auch die Verlosung eines Flugs ins Weltall gestartet.

«Warframe» ist ein Free-to-play-Third-Person-Shooter. Der Spieler steuert einen Tenno-Krieger. Bewaffnet mit Schwert und Gewehr und dem Warframe, einem mächtigen ferngesteuerten Kampfanzug, kämpft er sich von Planet zu Planet. Mit dem neuen Update «Empyrean» hat der Spieler nun die Möglichkeit dies mit einem eigenen Raumschiff zu tun, das personalisiert und verbessert werden kann.

Auch wird mit dem Update dem Spiel ein grafisches Facelifting verpasst, so dass Licht und Schatten realistischer wirken. Das Update «Empyrean» soll noch 2019 erscheinen.

Die Gameplay-Demo zum Update «Empyream».

Video: YouTube

Reise ins Weltall als Treuebonus

Das neue Update ist aber nicht der einzige Grund, warum man «Warframe» spielen sollte. Wer viel spielt, wird dafür in Zukunft vielleicht belohnt. Denn wer täglich «Warframe» spielt, erhöht seine Chancen im Gewinnspiel, das im Rahmen der Tennocon 2019 angekündigt wurde. Zu gewinnen gibt es 250'000 Dollar für eine Reise ins Weltall. Das Gewinnspiel endet am 31. Dezember 2019.

Mit «Warframe» zu einem Spaceninja werden.

Video: YouTube

Unklar ist aber, wie der Preis genau aussieht. Es heisst «250'000 Dollar für eine Reise ins Weltall». Bedeutet das, dass der Gewinner einen gewissen Betrag zusätzlich selbst beisteuern muss? Und wie ist das mit der Reise ins Weltall gemeint? Kurz aus der Erdatmosphäre austreten und dann wieder zurück auf die Erde? Diese Fragen wurden vom Entwickler noch nicht beantwortet.

Die ersten Bilder der Netflix-Serie «The Witcher»

Zurück zur Startseite