Ende einer Ruhepause Es wird wieder heiss: EA Games kündigt «Need for Speed: Heat» an

Von Fabian Gilgen

16.8.2019

In «Need for Speed: Heat» wird man wieder von Gesetzeshütern verfolgt.
In «Need for Speed: Heat» wird man wieder von Gesetzeshütern verfolgt.
Bild: EA Games

In den letzten Jahren wurde es etwas ruhig um «Need for Speed». Doch noch dieses Jahr soll die Reihe mit «Heat» ergänzt werden. Gemäss erstem Trailer orientiert es sich an älteren Titeln.

Zwei Jahre ist es her, als sich die «Need for Speed»-Reihe mit dem Spiel «Payback» das letzte Mal gemeldet hat. Doch diese Stille hat nun EA Games mit dem Ankündigungstrailer für «Need for Speed: Heat» gebrochen. Wie der Trailer vermuten lässt, orientiert es sich an den älteren Titeln der «Need for Speed: Underground»-Reihe.

Der Trailer zu «Need for Speed: Heat».

Video: YouTube

Bei «Need for Speed: Underground» gehörten optisches Tuning und wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei einfach dazu. Gemäss dem Trailer zu «Heat» soll dies wieder zum Programm gehören. Denn es sind nicht nur ständig Polizeisirenen zu hören, sondern es wird auch gezeigt, wie zum Beispiel Motorhauben und Heckspoiler der Flitzer ausgetauscht werden können.

Selbstverwirklichung

Die Spieler werden sich also wieder mehr über das Aussehen ihrer Autos ausdrücken können. Ganz generell soll es bei «Heat» um den Spieler als Individuum gehen, wie der Creative Director des Spiels, Riley Cooper, gemäss Gamestar in einer Pressemitteilung mitgeteilt hat:

«Wir bieten den Spielern mehr Möglichkeiten als je zuvor, absolut einzigartig zu sein und aufzufallen. Unsere Fans haben deutlich gemacht, dass sie mehr Autos, mehr Individualisierung und mehr Herausforderungen wollen, und wir geben bei jedem dieser Aspekte Gas. Vom Stil des eigenen Charakters über die Leistung des eigenen Wagens bis hin zur individuellen Fahrweise animieren wir in diesem neuen Spiel jeden dazu, sich kreativ auszutoben.»

Dies wird nun viele Fans von optischem Tuning aufhorchen lassen, die sich mit dem Release von «Need for Speed: Heat» am 8. November 2019 wieder austoben werden können. Denn gerade von solchen Tuning-Optionen haben sich die letzten Titel der Reihe immer mehr entfernt.

Ein näheres Urteil wird man aber erst nach der Gamescom 2019 fällen können. Denn dort werden laut der Webseite des Spiels die ersten Gameplay-Szenen gezeigt.

Die Spiele-Highlights an der Gamescom 2019

Zurück zur Startseite