Ende einer RuhepauseEs wird wieder heiss: EA Games kündigt «Need for Speed: Heat» an
Von Fabian Gilgen
16.8.2019
In den letzten Jahren wurde es etwas ruhig um «Need for Speed». Doch noch dieses Jahr soll die Reihe mit «Heat» ergänzt werden. Gemäss erstem Trailer orientiert es sich an älteren Titeln.
Zwei Jahre ist es her, als sich die «Need for Speed»-Reihe mit dem Spiel «Payback» das letzte Mal gemeldet hat. Doch diese Stille hat nun EA Games mit dem Ankündigungstrailer für «Need for Speed: Heat» gebrochen. Wie der Trailer vermuten lässt, orientiert es sich an den älteren Titeln der «Need for Speed: Underground»-Reihe.
Der Trailer zu «Need for Speed: Heat».
Video: YouTube
Bei «Need for Speed: Underground» gehörten optisches Tuning und wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei einfach dazu. Gemäss dem Trailer zu «Heat» soll dies wieder zum Programm gehören. Denn es sind nicht nur ständig Polizeisirenen zu hören, sondern es wird auch gezeigt, wie zum Beispiel Motorhauben und Heckspoiler der Flitzer ausgetauscht werden können.
Die Spieler werden sich also wieder mehr über das Aussehen ihrer Autos ausdrücken können. Ganz generell soll es bei «Heat» um den Spieler als Individuum gehen, wie der Creative Director des Spiels, Riley Cooper, gemäss Gamestar in einer Pressemitteilung mitgeteilt hat:
«Wir bieten den Spielern mehr Möglichkeiten als je zuvor, absolut einzigartig zu sein und aufzufallen. Unsere Fans haben deutlich gemacht, dass sie mehr Autos, mehr Individualisierung und mehr Herausforderungen wollen, und wir geben bei jedem dieser Aspekte Gas. Vom Stil des eigenen Charakters über die Leistung des eigenen Wagens bis hin zur individuellen Fahrweise animieren wir in diesem neuen Spiel jeden dazu, sich kreativ auszutoben.»
Dies wird nun viele Fans von optischem Tuning aufhorchen lassen, die sich mit dem Release von «Need for Speed: Heat» am 8. November 2019 wieder austoben werden können. Denn gerade von solchen Tuning-Optionen haben sich die letzten Titel der Reihe immer mehr entfernt.
Ein näheres Urteil wird man aber erst nach der Gamescom 2019 fällen können. Denn dort werden laut der Webseite des Spiels die ersten Gameplay-Szenen gezeigt.
«Borderlands 3» ist natürlich eines der meist erwartetsten Spiele dieses Jahres. Schon im September ist der Release. An der Gamescom wird es deshalb schon einen ziemlich ausführlichen Vorgeschmack auf den dritten Teil des Loot-Shooters geben, der auch wieder viel Humor mitbringen wird.
Bild: 2K
Zu «Biomutant» konnte man schon an der letztjährigen Gamescom erste Bilder sehen. Jetzt nähern sich die Entwickler allmählich der Ziellinie. Im Action-Rollenspiel schlüpfen die Spieler in die Haut eines Mutanten, der die Welt vor dem Zerfall durch eine Seuche retten will.
Bild: Bioware
Zu «FIFA 20» muss man gar nicht gross etwas sagen. Dennoch wird es spannend sein zu sehen, wie stark die Neuerungen das Spielerlebnis beinflussen. Da die Demo wohl erst nach der Gamescom veröffentlich wird, hat man so in Köln die Chance, erstmals selbst Hand anzulegen.
Bild: Electronic Arts
Auch «Gears 5» befindet sich bereits in fortgeschrittenem Stadium. Erstmals steuern die Spieler in der Reihe eine weibliche Heldin. Grafisch dürfte sich der Titel nochmal stark von seinen Vorgängern abheben.
Bild: Black Tusk Studios
«Doom Eternal» ist bei Weitem nicht nur etwas für Oldschool-Gamer. Zwar steigt man auch beim neusten Ableger in die Hölle hinab, um die fiesen Dämonen zur Strecke zu bringen. Im Vergleich zu den früheren «Doom»-Titeln spielt «Doom Eternal» optisch aber in einer ganz anderen Liga.
Bild: Microsoft
«Code Vein» fliegt vermutlich auch bei Gamern etwas unter dem Radar. Dabei hat das von «Dark Souls» inspirierte Action-Rollenspiel einiges zu bieten. In einer düsteren, postapokalyptischen Open-World voller Vampire kämpft man ums nackte Überleben.
Bild: Bandai Namco
Die neuste Ausgabe von «Need for Speed» feiert an der Gamescom eine Weltpremiere. Viele Spieler hoffen auf eine Rückkehr der Polizei. Ob das der Fall sein wird, verrät Electronic Arts an ihrem Stand in der Halle 6.
Erstes Spiel: Tetris Ich spiele gerade: Assassin's Creed: Odyssey ...und freue mich auf: Borderlands 3 Lieblingszitat: «It's all a matter of perspective. There is no single path through life that's right and fair and does no harm.» (Assassin`s Creed 3)
Mehr Spielsüchtige und junge Raucher in der Schweiz
Die Stiftung Sucht Schweiz hat in der Schweiz einen höheren Konsum von Nikotinprodukten bei Jugendlichen sowie mehr Glücks- und Geldspiel-Süchtige festgestellt. Die Stiftung fordert deshalb mehr präventive Massnahmen, um vor allem Jugendliche zu schützen.
21.03.2024
Das ist unser Game des Jahres
Sechs Spiele sind nominiert. Doch welches Game hat uns auf der Redaktion am meisten überzeugt? Die Diskussionen gehen etwas auseinander.
07.12.2021
Am 6. November wird es in den blue Cinema Kinos legendär
Der WM-Final von «League of Legends» wird dieses Jahr gleich in sieben blue Cinema Kinos live gezeigt. Ein E-Sport-Spektakel erster Klasse und du kannst live dabei sein.
15.10.2021
Mehr Spielsüchtige und junge Raucher in der Schweiz
Das ist unser Game des Jahres
Am 6. November wird es in den blue Cinema Kinos legendär