Unaufhaltsam «Fortnite» zittert – «Apex Legends» knackt 50-Millionen-Spieler-Marke 

Martin Abgottspon

5.3.2019

Der Höhenflug von «Apex Legends» hält an.
Der Höhenflug von «Apex Legends» hält an.
Bild: Respawn Entertainment

Mit solchen Zahlen konnte nicht einmal «Fortnite» brillieren. 50 Millionen Spieler in einem Monat. Und es hat noch viel Luft nach oben.

Am 4. Februar wurde «Apex Legends» praktisch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion enthüllt. Das funktionierte. Die Spielerzahlen des neuen Battle-Royale-Ablegers von Respawn Entertainment wuchsen rasant. Zurecht stellte man sich da schon die Frage, ob das Spiel das Potenzial hat, «Fortnite» vom Thron zu stossen.



Mittlerweile ist ein Monat vergangen, und die 50-Millionen-Marke ist bereits geknackt. Zwar hat «Fortnite» aktuell rund vier Mal so viele Spieler, ist aber auch schon bedeutend länger auf dem Markt.

Ihren Teilerfolg feiern die Entwickler jetzt mit einem Video, in dem sie mit allen möglichen Zahlen spielen. So wurden beispielsweise 1,23 Milliarden ultimative Fähigkeiten aktiviert, 31 Milliarden Pings platziert, 170 Millionen Respawns durchgeführt und 16,5 Millionen Todesbox-Friedhöfe gefunden.



Doch trotz aller Erfolge bleibt seit einigen Tagen die Frage: Wann kommt die erste Saison und damit weitere erhoffte Neuerungen wie der Season Pass oder alternative Anmeldemöglichkeiten für einen oder zwei Spieler? Grosse Teile der Community hatten bereits am 1. März mit dem Release der Saison gerechnet, doch bisher schweigen die Entwickler dazu, dass sie diesen Termin kommentarlos haben verstreichen lassen.

Die Erwartungen beruhten auf einer Aussage, dass man im März mit dem entsprechenden Update rechnen könne. Wie lange Respawn und EA die Fans noch zappeln lassen, ist derzeit nicht abzusehen.

«Apex Legends» feiert die ersten 50 Millionen Spieler mit einem netten Video.

Bild: Youtube

Die Game-Highlights 2019

Zurück zur Startseite