Wegen Coronavirus Keine Playstation-5-Präsentation auf der PAX

tsch / mar

24.2.2020

Bisher müssen sich Gamer an solche Konzeptabbildungen klammern, wenn es um die nächste PlayStation geht.
Bisher müssen sich Gamer an solche Konzeptabbildungen klammern, wenn es um die nächste PlayStation geht.
Bild: Sony

Sony will aufgrund des grassierenden Virus' Covid-19 der Penny Arcade Expo aus Vorsicht fernbleiben - die offenbar ursprünglich geplante PS5-Präsentation fällt aus.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass es bei Nintendo wegen der Corona-Epidemie in China zu Nachschubproblemen bei der Switch-Konsole kommen könnte. Wenig später wurde ein für April geplantes «PUBG»-Turnier in Berlin abgeblasen - ebenfalls aus Angst vor dem Virus. Auch der Mobile World Congress im spanischen Barcelona wurde zum «Corona-Opfer».



Jetzt macht der Erreger mit der Bezeichnung «Covid-19» Gamern erneut einen Strich durch die Rechnung: Scheinbar hatte Sony geplant, die bekannte Penny Arcade Expo (kurz «PAX») zu nutzen, um endlich seine neue PlayStation zu präsentieren. Die aus der Penny-Arcade-Comic-Seite entstandene Convention für Gamer findet vom 27. Februar bis zum 1. März in Boston statt - und wäre wie geschaffen dafür, endlich die PS5 zu enthüllen. Nur: Sony hat seine Teilnahme - scheinbar recht kurzfristig - abgesagt. Grund: Man wolle die eigenen Mitarbeiter nicht dem Risiko einer Covid-19-Infektion aussetzen, das grosse internationale Veranstaltungen wie diese mit sich bringen.

Die Spiele-Highlights 2020

Zurück zur Startseite