Probleme mit Stress Kommentare zwingen «Skyrim»-Oma zu einer Youtube-Pause

Von Fabian Gilgen

27.5.2020

Die eigentlich aufgestellte «Skyrim»-Oma hat immer mehr mit Stress zu kämpfen.
Die eigentlich aufgestellte «Skyrim»-Oma hat immer mehr mit Stress zu kämpfen.
Bild: PC Gamer

Die 82-jährige Shirley Curry, die auf Youtube für ihre «Skyrim»-Videos bekannt ist, hat aufgrund von mühseligen Kommentaren zu ihren Videos mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und kündigt eine Youtube-Pause an.

Immer mehr Senioren spielen Games und teilen dies auch auf Youtube. So auch Shirley Curry, die mit ihren 82 Jahren das Durchschnittsalter eines Gamers bei Weitem überschreitet und ihre Zuschauer bei jedem Video mit «Guten Morgen, Enkelkinder» begrüsst. Ihr Alter hat sie aber nicht aufgehalten, mit ihren Videos eine Berühmtheit innerhalb der «Skyrim»-Community zu werden, von der sie den Namen «Skyrim»-Oma erhalten hat. Selbst beim Publisher Bethesda ist sie bekannt und soll innerhalb des Spiels sogar verewigt werden.

Shirley Curry kündigt ihre Youtube-Pause an.

Video: Youtube

Berühmt zu sein, scheint aber auch bei ihr einen Tribut zu fordern. Es gäbe zu viele Kommentare zu ihren Videos, die ihr immer wieder erklären wollen, was sie in «Skyrim» besser machen könne, erklärt Shirley Curry in einem Video. Viele Zuschauer scheinen dabei nicht zu begreifen, dass sie «Skyrim» als Rollenspiel spielen wolle, um so eine Geschichte zu erzählen. Es gehe ihr nicht darum, es möglichst effizient zu spielen. «Wenn euch nicht gefällt, wie ich spiele, weiss ich nicht, warum ihr zuschaut. Dann könnt ihr anderen Gamern zusehen, weil ich es leid bin, mich deswegen zu stressen», betont sie weiter.



Dieser Stress durch die Kommentare habe nun dafür gesorgt, dass Shirley Curry mit hohem Blutdruck zu kämpfen hat. Um die Kontrolle über ihre Gesundheit zurückzuerlangen, werde sie für mehrere Wochen keine Videos mehr posten. Nach dieser Pause sollten ihre über 850'000 Abonnenten nicht mehr mit täglichen Videos rechnen. 

Unsere frei erfundenen Launch-Titel für die Playstation 5

Zurück zur Startseite