Games auf Netflix Laut Linkedin-Profil sind Serien zu «Diablo» und «Overwatch» in Arbeit

fhg

20.2.2020

Fans hoffen schon länger auf eine Netflix-Umsetzung zu «Diablo».
Fans hoffen schon länger auf eine Netflix-Umsetzung zu «Diablo».
Bild: Blizzard

In Vergangenheit gab es mehrere Hinweise zu einer möglichen Netflix-Serie zum Action-Rollenspiel «Diablo». Der neueste Leak dazu soll nun nicht nur diese Serie bestätigen, sondern auch eine zu «Overwatch». Interessanterweise kommt dieser Leak direkt vom Präsidenten von Activision Blizzard.

Film- und Serien-Adaptionen zu Videospielen werden immer erfolgreicher. In jüngster Vergangenheit haben «The Witcher» und «Sonic the Hedgehog» dies bestätigt. Auch Blizzard scheint sich ein Stück vom Kuchen abschneiden zu wollen. Denn laut einem Leak sollen Netflix-Serien zu «Diablo» und «Overwatch» in Arbeit sein.



Häufig kommen solche Leaks von anonymen Insidern und die Glaubwürdigkeit ist darum nicht immer gegeben. Der Leak zu den zwei Serien kommt aber diesmal von niemand geringerem als dem Präsidenten von Activision Blizzard selbst, Nick van Dyk. Denn in seinem Linkedin-Profil steht unter seinen Erfahrungen: «Ausführender Produzent von Diablo, einer TV-Adaption der IP von Blizzard Entertainment, die im Anime-Stil wiedergegeben wird. Die Show befindet sich derzeit in der Vorproduktion für den weltweiten Vertrieb über Netflix.» Weiter unten gibt er an, eine Serie zu «Overwatch» mitentwickelt und verkauft zu haben. Auch scheinen Pläne für «Call of Duty»-Verfilmungen in Arbeit zu sein.

Dass Blizzard nicht nur mit Videospielen, sondern auch mit Verfilmungen dazu erfolgreich sein kann, hat der Publisher und Entwickler bereits mit «Warcraft: The Beginning» gezeigt. Aber ob nun die Serien dann schlussendlich wirklich über die Bildschirme von Fans flimmern werden, wurde offiziell noch nicht bestätigt.



Nicht die ersten Hinweise zu «Diablo»-Serie

Eine mögliche «Diablo»-Serie wurde im September 2018 das erste Mal in einem Leak erwähnt. So tweetete der Drehbuchautor Andrew Cosby: «Ich schätze, ich kann bestätigen, dass ich mich in den finalen Verhandlungen befinde, die neue Diablo-Animationsserie für Activision und Netflix zu schreiben und zu leiten.» Scheinbar hat er dies aber etwas voreilig gezwitschert, denn nur kurz darauf wurde der Tweet wieder gelöscht.

Fans haben sich dann erhofft, zwei Monate später an der Blizzcon 2018 eine Ankündigung zu einer «Diablo»-Serie zu erhalten. Stattdessen kündigte Blizzard das Mobile-Game «Diablo Immortal» an, was einen regelrechten Shitstorm in der Fan-Community auslöste. Erst Anfang 2019 hatte dann Blizzard die Rechte an Filmen und Serien zu «Diablo» eintragen lassen.

Atemberaubend grosse Spielwelten

Zurück zur Startseite