Rätselhafter TodLeiche von «Yu-Gi-Oh!»-Schöpfer im Meer gefunden
tsch / mar
10.7.2022
Der «Yu-Gi-Oh!»-Schöpfer Kazuki Takahashi wurde nur 60 Jahre alt. Am Mittwochmorgen fand die Küstenwache seinen Leichnam im Meer vor Okinawa. Die Todesursache werde noch untersucht
tsch / mar
10.07.2022, 12:00
tsch / mar
Manga-Autor Kazuki Takahashi ist tot. Der Schöpfer der populären «Yu-Gi-Oh!»-Reihe, die die Grundlage für ein Marken-Universum samt TV-Serien, Sammelkarten- und Computerspielen bildet, wurde nur 60 Jahre alt.
Wie «NHK» und andere japanische Medien unter Berufung auf die Küstenwache berichten, trieb seine Leiche vor der Küste Okinawas im Meer. Takahashi trug eine Schnorchelausrüstung. Die Todesursache werde noch untersucht, heißt es. Der Nachrichtensender TBS zitiert jedoch Offizielle, wonach die festgestellten Verletzungen am Bauch und Unterkörper von einem Hai oder anderen Seelebewesen stammen könnten.
Die Polizei wurde auf den Vermissten aufmerksam, weil sich eine Autoverleihfirma meldete, die Takahashi nicht mehr erreichen konnte. Der entscheidende Hinweis für die Küstenwache, wer der bereits am Mittwochmorgen geborgene Tote sein könnte.
«Yu-Gi-Oh!» galt dank seiner globalen Anziehungskraft lange Zeit als das nächste «Pokémon».