Nintendo Direct Multiplayer-Shooter «Overwatch» kommt auf die Nintendo Switch

Von Fabian Gilgen

5.9.2019

Neues aus der Welt von Nintendo.

Video: YouTube

Nintendo macht regelmässig kurzfristig angekündigte Video-Präsentationen, wo Neues aus dem Nintendo-Universum angekündigt wird. In der Nacht auf heute war es wieder soweit.

In der aktuellen Nintendo Direct-Präsentation, die in der Nacht auf heute stattgefunden hat, gab es wieder so einige Neuigkeiten zu Spielen aus der Schmiede Nintendo. Folgend haben wir die wichtigsten Informationen aus der Präsentation zusammengetragen.

«Overwatch»

Der populäre Multiplayer-Shooter «Overwatch» wird auch für die Switch erscheinen. Die Bewegungsteuerung der Switch soll dabei ein neues Spielerlebnis ermöglichen. So kann zum Beispiel die ultimative Fähigkeit von Junkrat mit dem Bewegen des Controllers gesteuert werden.

«Overwatch» erscheint am 15. Oktober 2019.

«Luigi’s Mansion 3»

Für «Luigi’s Mansion 3» wurden drei neue Stockwerke des Spukhotels angekündigt. Auf dem Stock Pyramidia trifft man auf Mumien, Fallen und jede Menge Sand. Auf dem Stock Disko geht es etwas moderner zu. Hier schwingen Geister ihr Tanzbein auf der Tanzfläche unter der schillernden Diskokugel. Tanzen macht jedoch hungrig. Dieser Hunger kann auf dem Stock Strandbar gestillt werden. Hier sollte man aber auf feindselige Piraten gefasst sein.

Zusätzlich wurde der Multiplayer-Modus Polterpark angekündigt. Hier können sich auf einer Switch bis zu acht Geisterjäger in verschiedenen Spielen messen.

«Luigi’s Mansion 3» erscheint am 31. Oktober 2019 pünktlich zu Halloween.

«Super Kirby Clash»

Im neuen gratis Spiel «Super Kirby Clash» legt sich der Spieler mit bis zu drei Mitstreitern lokal oder online mit Bossen aus dem Kirby-Universum an. Hierbei wählt jeder Spieler seine Klasse. Nahkämpfer, Magier, Heiler und weitere Klassen müssen sich aufeinander abstimmen, um die Kämpfe gewinnen zu können. Ausserdem warten über 100 Quests auf die Spieler.

«Super Kirby Clash» ist ab sofort im Nintendo eShop gratis herunterladbar.

«Super Smash Bros. Ultimate»

Terry aus dem Spiel «Fatal Fury» aus 1992 für die Konsole Neo Geo wird im November als neuer Kämpfer in «Smash Bros. Ultimate» aufgenommen. Zudem ist der Kämpfer Banjo und Kazooie ab sofort verfügbar. Weitere sollen bereits in Entwicklung sein.

«Doom 64»

Zum 25. Jubiläum vom Shooter «Doom» soll nun der Klassiker «Doom 64», der 1997 auf dem Nintendo 64 erschienen ist, auch auf der Switch veröffentlicht werden. In über 30 Levels warten bösartige Dämonen darauf ihrer gerechten Strafe zugeführt zu werden.

«Doom 64» erscheint am 22. November 2019.

«Pokémon Schwert und Schild»

In «Pokémon Schwert und Schild» wird es mit dem Feature PokéCamping möglich sein, mit seinen Pokémon zu campen und mit ihnen zu spielen. Dadurch können sich die Werte der jeweiligen Pokémon verbessern. Auch wird es möglich sein, Camps von anderen Spielern zu besuchen.

In den Camps wird es auch die Möglichkeit geben, Curry mit Reis zu kochen. Je nach benutzten Zutaten kommt dabei eine andere Art Curry heraus. Es soll über 100 verschiedene Currys geben, die man in einem Currydex eintragen kann.

Zu guter Letzt wurden auch zwei neue Pokémon vorgestellt. Mortipot ist ein Pokémon vom Typ Geist. Es besteht aus Tee und haust in einem Teekrug. Und dann wäre da noch Urgl, ein blauer Vogel, vom Typ Wasser und Flug.

Nintendo Switch Online

Für Abonnenten von Nintendo Switch Online werden in Zukunft zusätzlich zu den NES-Klassikern auch Spiele vom Super-NES zur Verfügung stehen. Unter den ersten 20 Spielen befinden sich Klassiker wie «Super Mario Kart», «Star Fox» oder «F-Zero».

Um das Spielen dieser Super-NES-Klassiker noch authentischer zu machen, veröffentlicht Nintendo einen Wireless-Controller, der dem originalen Super-NES-Controller nachempfunden ist.

Die Super-NES-Klassiker sind exklusiv für Nintendo Switch Online-Abonnenten ab dem 06. September 2019 spielbar.

«Xenoblade Chronicles: Definitive Edition»

Der nächste Spiele-Hit, der auf der Nintendo Switch neu aufgelegt wird, ist Xenoblade Chronicles. Das Japan-Rollenspiel erschien erstmal 2010 auf der Nintendo Wii.

«Xenoblade Chronicles: Definitive Edition» erscheint 2020.

Unsere persönlichen Highlights der Gamescom 2019

Zurück zur Startseite