Grössen unter sich Neymar und Ninja: Fussball-Legende trifft Gaming-Star

Fabian Gilgen

7.3.2019

Wird Ninja bald zusammen mit Neymar «Fortnite» streamen?
Wird Ninja bald zusammen mit Neymar «Fortnite» streamen?
Bild: Dexerto

Neymar ist nicht nur ein grosser Fussballer, sondern auch ein grosser Gamer. Sucht der PSG-Stürmer deshalb immer öfter die Nähe zu eSports-Grössen wie Ninja?

Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League musste Neymar diese Woche tatenlos von der Bank aus zusehen, wie seine Kollegen das Weiterkommen trotz dem 2:0 im Hinspiel noch vermasselten. Dabei litt er aber nicht allein, sondern gemeinsam mit «Fortnite»-Streamer Richard «Ninja» Blevins. Wie inzwischen einige Fussballgrössen ist auch Neymar ein leidenschaftlicher Gamer. 

Es ist nicht das erste Treffen der beiden. Schon an einem Neujahrs-Event in New York spielten die beiden gemeinsam «Fortnite». Seither warten ihre Fans aber vergeblich auf eine weitere Gaming-Session.

Ninja und Neymar: zwei Legenden Spielen zusammen «Fortnite»

Bild: YouTube

Neymar ist grosser «Counter-Strike»-Fan

Neben «Fortnite» ist Neymar aber vor allem ein grosser «Counter-Strike»-Fan. Laut seinem Steam-Account hat er schon mehrere tausend Stunden im Spiel verbracht. Ausserdem verfolgt er auch die eSports-Szene rund um «Counter-Strike» sehr aktiv. Erst letztes Wochendende kommentierte er beispielsweise über Twitter die Leistungen von Karrigan von Team FaZe während den Intel Extreme Masters in Katowice:

Game-Partys in Neymars Villa sind keine Seltenheit, wie etwa auch Fernando «fer» Alvarenga von SK Gaming gegegenüber Sport1 sagt: «Neymar ist süchtig nach «Counter-Strike». Er spielt einfach gerne und lädt uns in sein Haus ein, um zu zocken. Wir verbringen dann das Wochenende zusammen und spielen auch Fussball.»

Die Game-Highlights 2019

Zurück zur Startseite