Nur eine Playstation 5 für jeden Haushalt?

Martin Abgottspon

21.7.2020 - 11:30

Die Playstation 5 soll Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.
Bild: Sony Entertainment

Ein Dataminer will Details zum Playstation-5-Verkauf rausgefunden haben. Gemäss diesen gibt es Limitierungen beim Kauf und Vorbestellungen sollen schon bald möglich sein.

Inzwischen sind zur neuen Konsolengeneration von Sony schon einige Details bekannt. Lediglich was Preis und Releasedatum angeht, gab es bisher noch keine Informationen. Sony beteuert aber immer wieder, dass man schon früh genug erfahren würde, wann der Vorverkauf losgeht.



Ein Dataminer entdeckte nun aber auf der neuen Webseite Direct Playstation offenbar mehrere Hinweise, die Antworten auf die drängsten Fragen der Fans liefern. Zumindest ansatzweise. 

Vorbestellungen schon in den nächsten zwei Wochen?

So soll der Vorverkauf offenbar schon kurz bevorstehen. Bereits in den nächsten zwei Wochen könnten die Vorbestellungen freigeschaltet werden, wie der Dataminer mit dem Namen Kgarvey auf Reddit mitteilt. Diese Informationen sind jedoch lediglich Spekulationen und in keinster Weise von Sony bestätigt worden.



Weiter fand Kgarvey heraus, dass die Shops neu ein Label aufweisen, das Auskunft über die Kompatibilität von Playstation-4-Produkten mit der Playstation 5 liefern. Gerade für Spiele-Blockbuster wie aktuell «Last of Us Part 2» oder «Ghost of Tsushima» in Zukunft vielleicht ein wichtiges Merkmal.

Bitte nicht hamstern

Ein weiterer Code-Schnipsel schliesslich wird Kleinhändlern wohl eine grossen Strich durch die Rechnung machen. Die Playstation 5 soll nämlich nur einmal pro Haushalt bestellt werden können. m Code von Direct PlayStation steht dazu folgende Textpassage: «Sie können nur eine Version der PS5™-Konsole erwerben: Disc oder Digital. Sie haben Ihrem Einkaufswagen bereits eine PS5™-Konsole hinzugefügt.» Da diese Einschränkung auch bei der Playstation 4 schon vorgenommen wurde, scheint diese wohl am glaubhaftesten von all den Gerüchten.

Zurück zur Startseite