Das ist unser Spiel des Jahres – und deins?

Von Fabian Tschamper, Martin Abgottspon und Zamir Loshi

7.12.2021

Das ist unser Game des Jahres

Das ist unser Game des Jahres

Sechs Spiele sind nominiert. Doch welches Game hat uns auf der Redaktion am meisten überzeugt? Die Diskussionen gehen etwas auseinander.

07.12.2021

Diese Woche wird das Spiel des Jahres gewählt. Wir haben uns schon mal Gedanken zu unseren Favoriten gemacht, sind uns aber noch nicht ganz einig. Für welches Game würdet ihr voten?

Von Fabian Tschamper, Martin Abgottspon und Zamir Loshi

7.12.2021

In der Nacht auf Freitag gehen wie jedes Jahr die «Game of the year»-Awards über die Bühne. Das Pendent zu den Oscar-Verleihungen der Videospiel-Industrie.

Dieses Jahr sind sechs Titel nominiert, die allesamt durchaus überzeugen konnten. Vom Action-Shooter über ein 2D-Klassiker bis zu Gruselabenteuer ist alles mit dabei. Namentlich sind dies:

- «Ratchet & Clank: Rift Apart»
- «Psychonauts 2»
- «Resident Evil Village»
- «It takes Two»
- «Metroid Dread»
- «Deathloop»

Wir werfen nochmals einen Blick zurück auf die Top-Spiele des Jahres und küren unseren Favoriten. Doch was war euer Lieblingsspiel? Macht mit bei unserer Umfrage.

Umfrage
Was ist dein Spiel des Jahres?

Unsere Tests zu den nominierten Spielen