Geduldige Grossmutter Speedrunning? Nicht für 82-jährige Gamer-Oma

Von Fabian Gilgen

16.7.2019

Mehr und mehr Rentner halten sich geistig mit Videospielen fit.
Mehr und mehr Rentner halten sich geistig mit Videospielen fit.
Bild: Getty Images

Immer mehr Senioren treten mit ihrer Leidenschaft für Gaming ans Licht. Kürzlich hat eine 82-jährige nach mehr als 750 Stunden das Spiel «The Legend of Zelda: The Twilight Princess» durchgespielt. Nun lässt sie sich auf Reddit feiern.

Kürzlich trafen sich Speedrunner zum alljährlichen Benefiz-Event Summer Games Done Quick und erstaunten das Publikum mit ihren Tricks, Spiele so schnell wie möglich durchzuspielen. Die «Zelda»-Spiele sind innerhalb der Speedrun-Community sehr populär. So liegt zum Beispiel der Weltrekord für das Durchspielen für «The Legend of Zelda: Twilight Princess» bei unter drei Stunden. Normale Spieler würden hierfür über 25 Stunden benötigen.



Die 82-jährige Oma von Reddit-User millerischris lässt sich aber von solchen Rekorden nicht beeindrucken und nimmt sich Zeit für «The Legend of Zelda: Twilight Princess», eines ihrer Lieblingsspiele. Auf Reddit hat Ihr Enkel kürzlich bekannt gegeben, dass sie es nach 755 Stunden geschafft hat, das Spiel durchzuspielen.

Unzählige Reddit-User äusserten sich positiv dazu und gratulierten ihr. Worauf sie einen eigenen Reddit-Account unter dem Namen GramieGreat einrichtete, um auch selbst Fragen zu beantworten. Unter all den Fragen befand sich sogar ein Heiratsantrag. GramieGreat meinte aber dazu: «Du bist lustig! Ich könnte es mir zwar vorstellen, eine Adoptivgrossmutter zu sein, aber eine Hochzeit? Eher unwahrscheinlich.»

Gamer-Oma GramieGreat: Selbst nach 755 Stunden immer noch begeistert von «The Legend of Zelda: Twilight Princess».

Video: Streamable

Millerischris postete auch den Nachrichten-Verlauf, der während dem Spielen zwischen ihm und seiner Grossmutter stattgefunden hat. Ganz stolz berichtete sie ihm über ihren Erfolg, das Spiel endlich durchgespielt zu haben: «Glaubst du ich würde einen Award bekommen, für die längste benötigte Zeit ein Spiel durchzuspielen? Ich habe nicht aufgehört zu lachen, als ich dieses Schwert zum Ende in den Bösewicht reinsteckte. 755 Stunden Spielzeit. Das muss ein Rekord sein. Danke Chris!»

Die ersten Bilder zur Netflix-Serie «The Witcher»

Zurück zur Startseite