Release-Termin Spiel zum Netflix-Hit «Narcos» noch in diesem Jahr

Von Martin Abgottspon

28.10.2019

Entwickler Kuju Entertainment verwandelt die Ereignisse der ersten "Narcos"-Staffel für "Rise of the Cartels" in ein Strategiespiel.
Entwickler Kuju Entertainment verwandelt die Ereignisse der ersten "Narcos"-Staffel für "Rise of the Cartels" in ein Strategiespiel.
Bild: Curve Digital

Runde für Runde an die Spitze des Kartells aufsteigen oder dabei helfen, es zu stürzen: Kuju Games und Curve Digital bringen den Netflix-Hit "Narcos" noch in diesem Jahr als Strategiespiel auf PC und Konsole.

Schon vor einiger Zeit kündigten Entwickler Kuju Games und Publisher Curve Digital an, die populäre Netflix-Serie «Narcos» als klassische Runden-Strategie für PC und Konsole umsetzen zu wollen. Jetzt hat das Studio erstmals einen Veröffentlichungstermin genannt: «Narcos: Rise of the Cartels» erscheint am 19. November für PC und PS4. Switch-Besitzer müssen sich bis zum 21. November gedulden, die Xbox One erreicht der Titel am 22. November.

Wiedersehen mit den Stars der Serie

Dann dürfen Serien- und Strategie-Fans entscheiden, ob sie die Kampagne des Spiels aufseiten des Medellin-Kartells oder der DEA bestreiten, um die Ereignisse der ersten TV-Staffel noch einmal zu erleben. In ersterem Fall helfen sie dem Drogen-Imperium dabei, unter den wachsamen Augen von El Patrón zu wachsen und zu gedeihen, während man auf DEA-Seite zusammen mit Steve Murphy daran arbeitet, die Organisation zu stürzen. So oder so erwartet den Spieler eine klassische Zug-um-Zug-Erfahrung, bei der jeder Schritt sorgfältig geplant sein will.

Im Spielverlauf verschlägt es einen an ikonische Orte aus der Netflix-Serie, wo man auch auf allerhand bekannte Charaktere trefft. Diese verfügen allesamt über ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten. In den einzelnen Spielrunden dürft ihr Einheiten nacheinander oder mehrmals steuern und könnt in kritischen Momenten noch einmal eingreifen. Aus einer Vielzahl klassenspezifischer Rollen könnt ihr euer eigenes Team aufbauen und dessen Fähigkeiten verbessern.

Die besten Spiele-Remakes

Zurück zur Startseite