Ankündigung «Valorant» erscheint früher als erwartet

Martin Abgottspon

22.5.2020

In den letzten Wochen haben Millionen von Spielern «Valorant» schon in der Beta ausprobieren können.
In den letzten Wochen haben Millionen von Spielern «Valorant» schon in der Beta ausprobieren können.
Bild: Riot Games

Der neue Shooter der «League of Legends»-Macher läuft aktuell noch in der Beta. Schon am 2. Juni werden aber alle Spieler den Titel kostenlos ausprobieren können.

Riot Games gab diese Wochee bekannt, dass ihr taktischer  First-Person-Shooter «Valorant» schon am 2. Juni 2020 in den meisten Regionen weltweit erscheinen wird. In Vorbereitung auf die Veröffentlichung am 2. Juni endet die enorm beliebte geschlossene Beta am 28. Mai, damit das Team bei Riot Spielerkonten zurücksetzen, neue Inhalte hochladen und sich auf die weltweite Veröffentlichung vorbereiten kann.

Sobald der kompetitive 5-gegen-5 Taktikshooter live ist, beginnen die Beta-Spieler zusammen mit allen anderen Spielern auf der Welt ganz am Anfang, um ein ausgeglichenes Spielfeld zu gewährleisten. «Unser Ziel mit Valorant war stets, das Spiel so schnell und so vielen wie möglich zugänglich zu machen. Wir freuen uns also sehr auf die Veröffentlichung am 2. Juni,» sagt Anna Donlon, Executive Producer von «Valorant» bei Riot Games.



Das Team erneuert sein Versprechen an die Spieler mit neuen Spielinhalten, einem neuen Spielmodus, einem neuen Agenten und einer neuen Karte, die kurz nach Veröffentlichung erscheinen werden. Um die steigenden Spielerzahlen stemmen zu können, hat Riot ausserdem ein grösseres Augenmerk auf die Errichtung neuer Server gelegt

Weitere Informationen zu «Valorant» gibt es unter www.playvalorant.com.

Die erfolgreichsten Gratis-Spiele der Welt

Zurück zur Startseite