Exklusiver Vorgeschmack Warum «Star Wars»-Fans jetzt unbedingt «Fortnite» spielen sollten

Von Pascal Wengi

9.12.2019

Wer schon sehnsüchtig auf den neuen Star-Wars-Film wartet, bekommt schon am Wochenende einen kleinen Vorgeschmack.
Wer schon sehnsüchtig auf den neuen Star-Wars-Film wartet, bekommt schon am Wochenende einen kleinen Vorgeschmack.
Bild: Electronic Arts

Wer den Starttermin von «Star Wars: der Aufstieg Skywalkers» kaum noch erwarten kann, wird an diesem Wochenende mit einem exklusiven Einblick noch mehr in Stimmung gebracht. Allerdings muss man sich dafür in «Fortnite» einloggen.

Ob Avengers, Batman oder DJ Marshmello: Es ist fast schon Tradition, dass Epic Games aktuelle Geschehnisse der Popkultur in ihrem Battle-Royal-Spiel «Fortnite» zelebrieren. Für den Kinostart von «Star Wars: der Aufstieg Skywalkers»von nächster Woche hat Epic Games nun einen besonderen Leckerbissen bereit. Das Autokino der Karte Risky Reels zeigt live exklusive und bisher ungezeigte Szenen des neuen Star-Wars-Streifens.



Das Event findet einmalig am 14. Dezember um 20 Uhr europäischer Zeit statt. Welche Szene gezeigt wird, ist bis jetzt streng geheim und das wissen wohl nur die Entwickler von Epic Games und Film-Produzent J.J. Abrahams, der an diesem Event beteiligt ist.

Wer will, erscheint natürlich im passenden Sturmtruppen-Outfit, das es seit Mitte November im Shop zu kaufen gibt. Wer «Star Wars Jedi: Fallen Order» über den Epic Games Store gekauft hat, erhält den Skin für «Fortnite» kostenlos.

Die besten Spiele-Remakes aller Zeiten

Zurück zur Startseite