«League of Legends» Was ist nur los? Fnatic wird in Rekordzeit vorgeführt

dpa / mar

9.2.2019

Das Team von G2 domminiert momentan die europäische League-of-Legends-Szene nach Belieben.
Das Team von G2 domminiert momentan die europäische League-of-Legends-Szene nach Belieben.
Bild: Riot Games

Bei den Weltmeisterschaften im letzten Herbst war Fnatic noch der gefeierte Überflieger aus Europa. Innerhalb weniger Monate brach nun alles zuammen.

G2 Esports scheinen derzeit unschlagbar - auch in der vierten Woche der europäischen League-of-Legends-Liga LEC. Mit 27:7 Kills schlug G2 nach 27 Minuten erst Team Vitality im LEC Match of the Week.

Am Samstag folgte ein neuer Rekord: In 20 Minuten und 30 Sekunden besiegte G2 den Rekordmeister Fnatic - der schnellste Sieg in der Geschichte der europäischen Liga.

Für Fnatic war das besonders bitter. Die aktuelle Saison läuft absolut nicht rund, der Vizeweltmeister steht mit zwei Siegen und sechs Niederlagen auf dem achten Platz.

Team Rogue noch immer sieglos

Die direkte Konkurrenz um die Playoff-Plätze marschiert derweil in weite Ferne. Denn obwohl Misfits Gaming beide Spiele am Wochenende verlor, holten sowohl Origen und Splyce jeweils zwei Siege. Origen befindet sich mit vier Siegen und vier Niederlagen nun auf dem sechsten Rang - den Spot, den man mindestens erreichen muss, um in die Playoffs einzuziehen.

Besonders überraschend war aber auch der Sieg Origens gegen Schalke: Die Königsblauen wirkten bislang wie das zweitbeste Team der Liga, nur G2 konnte einen Sieg in der ersten Spieltagswoche gegen sie einfahren.

Dennoch deklassierte Origen Schalke mit einem starken frühen Spiel, insbesondere Erlend «Nukeduck» Holm konnte auf Yasuo an seine alten Stärken anknüpfen. Ein vermutlich genussvoller Sieg für André Guilhoto, Coach von Origen, der in der Vorsaison noch Schalke trainierte.

Weiterhin sieglos blieb Tabellenschlusslicht Rogue, die auch nach acht Spielen keinen Erfolg feiern konnten. Ob das jetzt Konsequenzen für den Kader haben wird, wird sich in den kommenden Tagen zeigen: In polnischen Foren munkelt man, dass Oskar «Vander» Bogdan, der Support-Spieler des Academy Teams, möglicherweise für Kim «Wadid» Bae-in eingewechselt wird, der aktuell für die Hauptmannschaft als Support aufläuft.

Die Spiele-Highlights 2019

Zurück zur Startseite