Mit Wettbewerb Was kann eigentlich die Neuauflage vom «Quizduell»?

zvg / mar

18.8.2020

«Neues Quizduell» übernimmt einige Funktionen von seinem Vorgänger, hält aber auch neue Herausforderungen bereit.
«Neues Quizduell» übernimmt einige Funktionen von seinem Vorgänger, hält aber auch neue Herausforderungen bereit.
Bild: MAG Interactive

Seit Anfang Mai ist «Neues Quizduell», der Nachfolger der mobilen Quiz-App, im Google Play Store und Apple App Store kostenlos verfügbar. Mit über 1 Million Downloads wird es Zeit, einige der Neuerungen zu beleuchten.

«Neues Quizduell» ist eine Weiterentwicklung des beliebten Quiz-Spiels, das über 100 Millionen Spieler anzog und sogar im Rahmen einer TV-Sendung der ARD grossen Anklang gefunden hat. In der neuen App finden Spieler all das wieder, das ihnen am Vorgänger schon gefallen hat, und sogar noch mehr.

Beim Wechsel zu «Neues Quizduell» bleibt das alte Spielerkonto samt Statistiken und Freunden erhalten. Spieler können sofort dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Dank Cross-App-Duellen können Spiele mit Freunden auch ganz unabhängig davon stattfinden, ob diese «Quizduell» oder «Neues Quizduell» benutzen.

Neben den altbekannten Modi ist der Arena-Modus neu dazugekommen. Im Arena-Modus wird das Wissen von fünf Spielern in den bekannten zwanzig Quizkategorien über sechs Runden selektiv auf die Probe gestellt. Die Punkte aus den einzelnen Arena-Spielen werden addiert und lassen die Spieler in der jeweiligen Arena-Rangliste live zur Spitze klettern. Nur die drei bestplatzierten Spieler werden belohnt.

Weiter gibt es immer wieder Special-Quizzes zu aktuellen und besonderen Themen, die nur für eine kurze Zeit verfügbar sind. So gab es beispielsweise vor einigen Monaten ein besonderes Corona-Quiz, das in Zusammenarbeit mit dem deutschen Bundesministerium für Gesundheit entstand.

Drei Goodie-Bags zu verlosen

Für alle «Quizduell»-Fans, die neben dem Spiel gerne noch einen Goodie-Bag gewinnen möchten, haben wir noch einen kleinen Wettbewerb. Dabei verlosen wir dreimal ein Package, bestehend aus einem T-Shirt, einem Jutebeutel und einem Popsocket.

Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt und die Namen können auf www.bluewin.ch publiziert werden. Es wird keine Korrespondenz über den Wettbewerb geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeitende von Swisscom und Teleclub. Die Kontaktdaten können von Swisscom und Teleclub für Marketingzwecke eingesetzt werden. Swisscom (Schweiz) AG verpflichtet sich, mit Ausnahme der oben genannten Veröffentlichungen, personenbezogene Daten nicht an Dritte weiterzugeben und die Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes einzuhalten.

Zurück zur Startseite