Fan-Liebling Wie ein 13-Jähriger zum heimlichen Star bei der «Fortnite»-WM wurde

Von Martin Abgottspon

31.7.2019

King überzeugte mit seinem 5. Rang bei der «Fortnite»-WM auf allen Ebenen.
King überzeugte mit seinem 5. Rang bei der «Fortnite»-WM auf allen Ebenen.
Bild: Twitter

King ist erst 13 und dennoch verpasste er den grossen Coup bei der «Fortnite»-WM nur knapp.  Für viele Fans ist er trotzdem der Sieger – Sieger der Herzen.

Weinend lagen sich der 13-jährige King und sein Vater nach der «Fortnite»-WM in den Armen. So stolz war der Papa über den fünften Platz seines Sohnes. Das Video ging um die Welt und es ist bei Weitem nicht der einzige Grund, warum dem kleinen Argentinier soviele Fans die Daumen drückten.

Im Gegensatz zu den meisten Spielern, die sehr taktisch und dadurch eher defensiv agierten, warf King praktisch immer alles in eine Waagschale. Er stürmte auf seine Gegner zu und sammelte dabei zahlreiche Kills, die ihm beinahe einen Podestplatz bescherten. Dieses Vorgehen kam beim Publikum gut an. Für jeden Kill, den King erzielt hat, jubelte die Menge in New York frenetisch.

Praktisch über Nacht zum Star

Weil King in der einen Runde aber schon sehr früh eliminiert wurde, reichte es schliesslich nur für den 5. Rang. Immerhin gab es dafür immer noch ein stolzes Preisgeld von 900'000 Dollar. 



Selber sagte King nichts zu seinem Abschneiden, bedankte sich aber auf Twitter für die riesige Unterstützung bei seinen Fans. Über 100'000 folgen dem 13-Jährigen dort mittlerweile schon und wollen auch in Zukunft noch viel Action des WM-Helden sehen. 

Die Spiele-Highlights an der Gamescom 2019

Zurück zur Startseite