In die Verlängerung Zukunftspläne für «Destiny 2» – kein Nachfolger geplant

Von Fabian Gilgen

11.6.2020

«Destiny 2» bleibt Fans längerfristig erhalten.
«Destiny 2» bleibt Fans längerfristig erhalten.
Bild: Bungie

In einem Livestream zeigt Entwickler Bungie, was sie in den nächsten Jahren mit dem Shooter «Destiny 2» vorhaben. Noch bis mindestens 2022 soll sich das Spiel stetig weiterentwickeln. Ein dritter Teil wird aber nicht in Aussicht gestellt.

Am 22. September erscheint mit «Jenseits des Lichts» die nächste Erweiterung für den Loot-Shooter «Destiny 2». Diese bietet eine Fortführung der Story, den Jupitermond Europa als neuen Schauplatz und mit der Tiefsteinkrypta einen neuen Raid. Neben neuen Klassenfähigkeiten wird mit «Jenseits des Lichts» zudem ein neuer vierter Schadenstyp «Stasis» eingeführt, mit dem Gegner eingefroren werden können.

Der Livestream von Bungie enthüllt Zukunftspläne um «Destiny 2».

Video: Youtube

Als Übergangsphase zu «Jenseits des Lichts» ist die Season 11, die Saison der Ankunft, gestartet. Neben dem Bereitstellen neuer Inhalte wie Ausrüstung oder einem neuen Dungeon soll diese Season vor allem auch die Geschichte von «Jenseits des Lichts» einführen. Hierbei versuchen Spieler, das Geheimnis um ein neu erschienenes Pyramidenschiff zu lüften, welches in der neuen Erweiterung eine zentrale Rolle einnehmen wird.



Vorerst kein «Destiny 3»

Nach der neuen Erweiterung hat aber Entwickler Bungie noch weit mehr mit «Destiny 2» vor. Bis 2022 sollen die Erweiterungen «The Witch Queen» und «Lightfall» Spieler mit neuen Inhalten versorgen und so an der Stange halten. Für viele Fans kommt damit die Frage auf, wie es um einen dritten Teil der Destiny-Reihe steht. Wie Game Director Luke Smith bestätigt, ist ein solcher aber nicht geplant. Dafür soll aber ein kostenloser Übergang zur nächsten Konsolen-Generation stattfinden. Besitzer einer PS4- oder Xbox-One-Version von «Destiny 2» werden folglich durch Smart Delivery eine Version für die PS5 respektive die Xbox Series X kostenlos erhalten. Hierbei werden auch alle Spielfortschritte und gekauften Erweiterungen übernommen.

Zurück zur Startseite