«Zurecht die bestbewertete Netflix-Serie aller Zeiten»

Von Martin Abgottspon und Christian Thumshirn

23.11.2021

«Arcane»: «Zurecht die bestbewertete Netflix-Serie aller Zeiten»

«Arcane»: «Zurecht die bestbewertete Netflix-Serie aller Zeiten»

«Arcane» heisst die Animationsserie auf Netflix, die momentan weltweit Begeisterung auslöst. Auch wenn die Serie in erster Linie Gamer anspricht, ist sie im Grunde für jeden geeignet.

22.11.2021

«Arcane» ist aktuell der Überflieger auf Netflix. In der Schweiz fliegt die grossartige Animationsserie aber noch unter dem Radar. Unverständlich, denn die Serie ist definitiv auch für Nicht-Gamer ein Highlight.

Von Martin Abgottspon und Christian Thumshirn

23.11.2021

«League of Legends» ist einer der bekanntesten E-Sport-Titel überhaupt mit einer aktiven Spielerschaft von etlichen Millionen. Mit «Arcane» hat Riot Games nun auch eine Netflix-Serie aus dem Spiele-Universum lanciert, die weltweit Begeisterungsstürme auslöst.

In gut 40 Ländern belegte «Arcane» bereits Platz 1. Zudem ist die Animationsserie gemäss verschiedenen Kritiker-Portalen die bestbewertete Netflix-Serie aller Zeiten. Zurecht, finden auch wir und verstehen nicht ganz, wieso «Arcane» in der Schweiz noch nicht die Charts gestürmt hat.

«Arcane» läuft auf Netflix.