Kostenlos Microsoft überarbeitet Office-App für Windows 10

dj

21.2.2019

Auch für Nutzer ohne Office-Abo soll die neue Windows 10-App nützlich sein
Auch für Nutzer ohne Office-Abo soll die neue Windows 10-App nützlich sein
Microsoft

Die Office-App von Windows 10 soll mit einem Update nützlicher werden und den Fokus auf kostenlose Angebote legen.

Microsoft hat eine neue Office-App für Windows 10 lanciert. Die App ersetzt die bisherige «Mein Office»-App und heisst nun einfach nur noch «Office». Die «Mein Office»-App war vor allem zur Nutzung mit dem kostenpflichtigen Office 365-Angebot gedacht. Wer hier kein Abo hatte, empfand die App daher eher als nervige Werbung.

In seiner neuen Form hebt die App bei Nicht-Abonnenten nun das für Windows 10-Nutzer kostenlose Office Online besonders hervor — ein etwas abgespecktes Office zur Nutzung in der Cloud. Vielen Nutzern war gar nicht bewusst, dass sie Zugriff auf kostenlose Versionen von Word, Excel oder Powerpoint haben.

Bald bei Windows 10 vorinstalliert

In der App haben Nutzer nun auch schnellen Zugriff auf ihre zuletzt bearbeiteten Dokumente und bekommen Tipps zur Nutzung von Office im allgemeinen. Auch Offline-Versionen wie Office 2016 oder 2019 lassen sich nun über die App verwalten.

Wer bisher «Mein Office» installiert hat, bekommt dieses in den nächsten Tagen durch «Office» ersetzt. Die App lässt sich auch hier aus dem Microsoft Store laden. Ab dem Sommer wird die neue App dann auf neuen Windows 10-Rechnern vorinstalliert sein.

Galerie: So löschen Sie sicher Daten in Windows

Zurück zur Startseite