Für Smartphones Office gibt es jetzt in einer App

dj

5.11.2019

Die neue Office-App vereint die einzelnen Komponenten der Büro-Suite.
Die neue Office-App vereint die einzelnen Komponenten der Büro-Suite.
Microsoft

Microsoft Office lässt sich unterwegs jetzt in einer einzigen App nutzen.

Microsoft hat eine neue Smartphone-App für iOS und Android lanciert, die alle Komponenten seiner Office-Suite vereint. Bisher waren Word, Excel und Powerpoint nur als eigenständige Apps verfügbar.

Die neue App ist erstmal nur als Beta-Version für iOS und Android verfügbar. Bei ersterem wurden die 10’000 verfügbaren Plätze für Teilnehmer des Beta-Programms allerdings nach wenigen Stunden bereits ausgeschöpft. Android-Nutzer können die App aber weiterhin austesten.

Zusätzliche Features

Neben dem Zugriff auf die einzelnen Office-Komponenten hat die App auch noch einige neue Features. So kann man mit der Kamera des Smartphones ein Stück Papier aufnehmen und dies automatisch in Word-Dokument verwandeln. Gleiches gilt für eine Tabelle auf Papier, die in eine Excel-Datei umgewandelt werden kann.

Auch PDFs lassen sich direkt aus mit der Kamera aufgenommenen Fotos erstellen. Diese kann man dann auch digital unterschreiben. Die neue Office-App gibt es derzeit nur für Smartphones, soll aber auch für Tablets erscheinen. Die bestehenden, eigenständigen Apps werden weiterhin unterstützt.

Galerie: OpenOffice vs. Libreoffice

Zurück zur Startseite