15.09.2016 - 14:51

Das neue iOS 10: 6 smarte Funktionen fürs iPhone

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen
von Pascal Landolt, Redaktor
 

0 Bewertungen


Mit dem neuesten iOS-Update lanciert Apple auch eine Menge an neuen Funktionen für iPhone und iPad. Sechs smarte Features erklärt Bluewin in einem kurzen Video.

Nutzen Sie Bluewin auch unterwegs

Testen Sie die kostenlose App für Ihr Telefon oder Tablet

Einmal im Jahr fühlt es sich für viele iPhone-Besitzer an, als hätten sie gerade ein neues Gerät in den Händen. Denn jedes Update von iOS bringt neue Funktionen aufs Smartphone. Nicht alle neuen Features sind auf den ersten Blick ersichtlich - deshalb haben wir die besten Neuerungen kurz in unserem Video zusammengefasst. Dies sind unsere Highlights:

Neuer Home- und Lockscreen

Neu muss das iPhone nicht mal mehr entsperrt werden, um nützliche Infos anzuzeigen. Aus dem Sperrbildschirm heraus kann man jetzt auf App-Widgets zugreifen oder mit einem Wisch die Kamera starten.

Das «Control Center», das sich auf dem Home-Screen mit einem Wisch nach oben öffnen lässt, wurde auch überarbeitet.

Ordnung auf dem Homescreen: Standard-Apps löschen

Danke, Apple: Auf iOS 10 lassen sich jetzt auch vorinstallierte Apps löschen - so wie «Podcasts», «Tipps» oder «Freunde». Sollte man eine gelöschte Apple-App trotzdem mal vermissen, so kann man sie jederzeit wieder aus dem App Store laden. Gewisse Apps, wie Nachrichten, Safari oder natürlich der App Store, bleiben aber unlöschbar.

Mehr Funktionen und wertvolle Tipps im iOS 10-Artikel

Wer wissen will, welche neuen Funktionen iOS 10 zusätzlich hat und was man beim Updaten unbedingt berücksichtigen sollte, findet weitere Informationen im Bluewin-Artikel «iOS 10: So klappt's mit dem Update» oder in der folgenden Bildergalerie:

Die neuen Funktionen von iOS 10

  • iOS 10 Big Bold Beautiful
  • iOS 10

Weitere Artikel

Anzeige
Bitte aktivieren Sie Javascript für die beste Browserfunktionalität