11.10.2017 - 10:15, dpa/ah

Edge-Browser kommt auf Smartphones

 

0 Bewertungen


Microsoft macht mobil: Der Windows-10-Browser Edge kommt bald auch Android-Handys und aufs iPhone.

Bluewin App: Neu mit E-Mail

E-Mail & News: Die ganze Welt von Bluewin gibt's jetzt für unterwegs.

Die entsprechenden Apps sollen dem Unternehmen zufolge aber nicht nur zum Surfen im Netz da sein, sondern insbesondere als Bindeglied zwischen dem jeweiligen mobilen Betriebssystem und einem Windows-Rechner des Nutzers fungieren. Sie unterstützen deshalb das «Continue on PC»-Feature.

Das bedeutet, dass zum Beispiel Lesezeichen mit dem Desktop-Rechner synchronisiert werden können und selbst geöffnete Tabs zum nahtlosen Weiterarbeiten sowohl daheim wie auf dem Mobilgerät zur Verfügung stehen. Auch eine Passwort- und Tablet-Unterstützung der Apps soll es künftig geben. Erst einmal sollen die Apps aber in Preview-Versionen getestet werden - etwa von Mitgliedern des Windows-Insider-Programms.

Diese Smartphone-Features sind bereits Geschichte

  • BlackBerry
  • G1
  • Sidekick.
  • HTC

Weitere Artikel

Anzeige
Bitte aktivieren Sie Javascript für die beste Browserfunktionalität