Neues Smartphone Samsung nervt eigene Kunden mit Note 10-Werbung

dj

12.8.2019

Besitzer von Samsung-Geräten werden mit aufdringlicher Werbung für das neue Galaxy Note 10 bombardiert.

Samsung hat bestehende Kunden verärgert, indem es auf ihren Geräten Werbung in Form von Benachrichtigungen für das frisch lancierte Galaxy Note 10 anzeigte. Die Benachrichtigungen wurden über Samsung-eigene Apps wie Bixby oder Samsung Pay ausgespielt. .

So wurden Besitzer eines Samsung-Geräts etwa gefragt, ob sie «neugierig auf das Note 10» seien. Dann könnten sie doch einfach den persönlichen Assistenten Bixby nach weitere Infos fragen. Andere bekamen vorsichtshalber gleich Links zu den Shops aller amerikanischen Mobilfunkanbieter präsentiert, in denen sie das Note 10 erwerben könnten.

Alle paar Monate ein neues Handy?

Die Anzeigen wurden unter anderem Besitzern eines Note 9 oder des brandneuen Galaxy S10 5G gezeigt, bei denen eigentlich nicht zu erwarten ist, dass sie sich schon wieder ein neues Smartphones zulegen wollen. Erschwerend kam noch hinzu, dass sich die Anzeigen über die Bixby-App noch nicht einmal wie sonst üblich direkt im Benachrichtigungscenter deaktivieren liessen, sondern nur in den Einstellungen der Bixby-App selbst.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Samsung treue Kunden mit aufdringlicher Werbung genervt hat. Bereits für das Galaxy S6+ oder das Galaxy S9 wurde auf bestehenden Samsung-Geräten ungefragt Werbung gemacht, schreibt androidpolice.com

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite