Hands On Samsung Serif 2 – wie viel Möbel steckt in dem Designfernseher?

Fabian Tschamper, Christian Thumshirn

3.6.2019

Der Serif 2 will die Tradition des TV-Geräts als Möbelstück wieder aufleben lassen. Grund genug, den Fernseher in seine Ahnenreihe einzugliedern. Im Museum für Computer und Unterhaltungselektronik in Solothurn haben wir das TV-Gerät für Sie getestet.

Ganz neu ist Samsungs Fernseher The Serif nicht. Denn die erste Version kamen bereits 2016 und 2017 auf den Markt.

 Nun ist das Designgerät aber unter anderem mit grösseren Bildschirmen und besserer Displaytechnologie, also QLED, erhältlich. Diese Technologie bietet im Vergleich zu OLED besseres Schwarz und stärkeren Kontrast. Zudem besteht bei QLED kein Einbrennrisiko.

In «Hands On» wollten wir wissen, wie viel Möbel tatsächlich im Gerät steckt und wie es um die Konnektiviät des Fernsehers steht.

Zurück zur Startseite

Bilder des Tages: