Für gedruckte Erinnerungen Motif: So schnell erstellt man Fotokalender und -bücher unter macOS

dj

18.1.2019

Mit Motif können Mac-Nutzer ganz einfach in der Fotos-App einen Fotokalender oder ein Fotobuch mit Bilder der letzen Reise oder der Liebsten erstellen.

Früher hatte die mitgelieferte Fotos-App macOS eine eingebaute Funktion zum Erstellen von gedruckten Fotokalendern und -büchern. Doch mit dem im vergangenen September veröffentlichen Mojave-Update wurde dieses Feature entfernt.

Mac-Nutzer sind nun also auf Drittanbieter-Software angewiesen. Beispielsweise auf Motif von RR Donnelley. Mit diesem Plugin für die macOS Fotos-App lässt sich direkt in dieser ein Fotokalender (ab 23 Franken), ein Fotobuch (ab 11 Franken) sowie eine Fotokarte (ab 1 Franken; jeweils plus Versandkosten) erstellen. Wie das funktioniert, zeigt unsere Galerie oben.

Zurück zur Startseite