Trotzdem sicher So erstellt man leicht zu merkende Passwörter

dj

13.7.2019

Diese Apps helfen beim Finden eines leicht zu merkenden und dennoch sicheren Passworts.

Wer heute auf Nummer sicher gehen will, sollte Passwort-Manager und besonders viele komplexe und unterschiedliche Passwörter verwenden. Doch auf manche Internet-Dienste möchte man vielleicht überall schnell zugreifen können, ohne sich gleich in einer Cloud anmelden zu müssen. Das Passwort dafür muss also im eigenen Kopf gespeichert sein.

Dass der Name der Katze oder das Geburtsdatum aber hier tabu sind, versteht sich von selbst. Doch wie kommt man an ein Passwort, das leicht zu merken und zugleich sicher ist? Glücklicherweise können hier Apps helfen. Wie man sich mit dem Password Generator, SafeInCloud sowie LastPass (für Chrome, für Firefox) neue Passwörter ausdenken kann, zeigt unsere Galerie oben.

Galerie: Der ultimative Passwort-Guide

Zurück zur Startseite