Digital-News des Tages Surface Laptop 3 soll auch in 15 Zoll kommen

dj

16.9.2019

Das Surface Laptop 2 soll einen grossen Bruder mit 15 Zoll bekommen. 
Das Surface Laptop 2 soll einen grossen Bruder mit 15 Zoll bekommen. 
Microsoft

Microsoft plant ein grösseres Surface Laptop, gleich zwei Mediengiganten wollen nicht mit Apple und das Pixel 4 soll für Sternengucker gemacht sein. Das und mehr in den Digital-News des Tages.

Das für den 2. Oktober erwartete Microsoft Surface Laptop 3 soll auch in einer Variante mit 15 Zoll grossem Bildschirm erscheinen. Das berichtet winfuture.de. Eine Version mit 13,5 Zoll-Bildschirm soll es weiterhin geben.

Bei seinem Convertible Surface Book 2 bietet Microsoft schon seit längerem einen 15 Zoll-Variante an. Von dieser wird aber erstmals kein Update erwartet. Das grosse Surface Laptop 3 wird vermutlich als hochpreisiges Spitzenmodell positioniert, ein direkter Konkurrent zum MacBook Pro.

Bob Iger sagt Apple adieu

Disney-CEO Bob Iger ist als Mitglied des Apple-Verwaltungsrates zurückgetreten. Wie Apple am Freitag bekannt gab, verkündete Iger seinen Rücktritt am 10. September — dem Tag der Apple-Keynote. Apple und Disney waren sich seit Steve Jobs’ Zeiten freundschaftlich verbunden, mit Apple TV+ und Disney+ werden die beiden Grosskonzerne aber in November zwei direkt miteinander konkurrierende Angebote lancieren — hier sah Iger offenbar einen unüberwindbaren Interessenkonflikt.

J.J. Abrams sagt Apple ab

Star-Regisseur J.J. Abrams hat derweil ein 500 Millionen Dollar schweres Angebot von Apple ausgeschlagen, mit seiner Firma Bad Robot exklusiv für Apples Streaming-Dienst Filme und Serien zu produzieren. Stattdessen unterschriebt Abrams einen nur halb zu lukrativen Deal mit WarnerMedia. Laut «Hollywood Reporter» wollte Abrams offenbar nicht die Möglichkeit aufgeben, Inhalte für etablierte Filmreihen wie «Star Wars» oder «Star Trek» zu produzieren.

OnePlus 7T (Pro) kommt am 10. 10.

Das OnePlus 7T sowie dessen Pro-Variante sollen am 10. Oktober vorgestellt werden. Das berichtet der gewöhnlich zuverlässige Lecker Steve Hemmerstoffer. Das Smartphone wird aber ein eher moderates Update zum erst knapp ein halbes Jahre altem OnePlus 7. Neu sind etwa ein besserer Prozessor und eine Ultra-Weitwinkellinse.

Pixel soll Milchstrasse fotografieren

Ausserdem sind vom Pixel 4 wieder zahlreiche Leaks aufgetaucht. Das Google-Flaggschiff-Smartphone, das nächsten Monat erwartet wird, wird demnach einen Modus speziell für das Fotografieren des Sternenhimmels haben. Bilder eines anderen Leaks zeigen, dass die Blende der Hauptlinse des Pixel 4 auf f/1.73 verbessert wurde.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite