Mitmachen und gewinnen Kids und Eltern entdecken die faszinierende Welt des Gaming

Swisscom/dj

10.9.2018

Neugierde hilft, Vorurteile abzubauen: Spielen Sie mal gemeinsam! Zum Beispiel am Digital Festival.
Neugierde hilft, Vorurteile abzubauen: Spielen Sie mal gemeinsam! Zum Beispiel am Digital Festival.
iStock

Im Rahmen des Digital Festival in Zürich können Erwachsene und Kinder am 15. September gemeinsam die Gaming-Welt entdecken, aktuelle Titel ausprobieren und als Teams sogar Preise gewinnen. «Bluewin» verlost Gratis-Tickets an die Gaming Session.

An der Gaming und eSports Family Session des Digital Festivals (13. bis 16. September in Zürich) erkunden Kinder und Eltern gemeinsam auf spielerische Weise die faszinierende Welt des Gaming, können professionelle eSports Athleten und Let's Play YouTuber persönlich kennenlernen und an der Live Gaming Challenge als Kind-Eltern-Team coole Preise abstauben.

In Zusammenarbeit mit der Plattform Medienstark von Swisscom erhalten Kinder und Eltern einen umfassenden Einblick ins Gaming und bekommen die Möglichkeit, mit Expertinnen und Experten offen über Chancen und Gefahren zu sprechen und Fragen zu stellen.

Doch nur über Gaming zu sprechen, wäre ja langweilig. Jung und Alt können an verschiedenen Gamestationen unterschiedliche Games wie «Overwatch» oder «Rocket League» selbst ausprobieren und sich dabei gleich an der Live Gaming Challenge messen.

So kommen Sie gratis an die Gaming-Session

Die Session richtet sich an Kinder im schulpflichtigen Alter (Primar- und Sekundarschule) in Begleitung eines Erwachsenen mit einem Digital Festival Pass oder Samstags-Tagespass. Doch 15 Erwachsene und deren Kinder können die Family Session komplett gratis besuchen.

Denn unter allen Einsendungen an die Redaktion werden 15 Tickets für die Session verlost. Bitte geben Sie dazu einfach im Mail mit dem Betreff «Tickets DiFe Gaming» Ihren kompletten Namen sowie die Anzahl gewünschter Teilnehmer an.

Die Gaming und eSports Family Session findet am Samstag, den 15. September von 14 bis 17 Uhr im Schiffbau (Schiffbaustrasse 4, 8005 Zürich) statt.

Zurück zur Startseite