Digital-News des Tages Zwei iPhone-Kameras gleichzeitig verwenden mit Gratis-App

dj

29.1.2020

Nutzer können zwei Kameras auswählen, mit denen gleichzeitig gefilmt werden soll.
Nutzer können zwei Kameras auswählen, mit denen gleichzeitig gefilmt werden soll.
Filmic

Eine Gratis-App ermöglicht das Aufnehmen aus mehreren Perspektiven, Facebook setzt auf «Fox News» und die NFL wurde gehackt. Das und mehr in den Digital-News des Tages.

Filmic hat eine kostenlose iOS-App veröffentlicht, mit der es auf neueren iPhones möglich ist, mit zwei Kameras gleichzeitig Videos aufzunehmen. DoubleTake funktioniert mit iPhone XS, XS Max, 11, 11 Pro und 11 Pro Max.

Nutzer können dabei auswählen, welche der drei bis vier verbauten Kameras zur Aufnahme verwendet werden sollen. So können beispielsweise bei Interviews gleichzeitig Fragesteller und Interviewter aufgenommen werden. Filmic versteht die App erst mal als eine Demonstration, bevor das Feature dann in seine kostenpflichtige App Filmic Pro integriert werden soll.

Apple lanciert iOS 13.3.1

Apple hat iOS 13.3.1 zum Download bereitgestellt. Wichtigste Neuerung ist die Möglichkeit, die Standortbestimmung über U1 Wideband-Chip bei den neusten iPhones abzustellen. Ausserdem wurde einen Bug behoben, der es raffinierten Kindern möglich machte, elterliche Einschränkungen über Bildschirmzeit zu umgehen.

Facebook setzt auf «Fox News»-Produzentin

Eine ehemalige Produzentin von Donalds Trumps Lieblingssender «Fox News» soll die Videostrategie des bevorstehenden Dienstes «Facebook News» verantworten, wie «NBC News» schreibt. Jennifer Williams arbeitete zuvor unter anderem bei der Frühstücksshow «Fox & Friends».

NFL gehackt

Wenige Tage vor dem Super Bowl wurden zahlreiche Twitter-Accounts der American Football-Liga NFL gehackt. Unter anderem die Konten der NFL selbst sowie der Super-Bowl-Teilnehmer San Francisco 49ers und Kansas City Chief zeigten Nachrichten der Hacker an, die sich als «OurMine» identifizierten. Die gleiche Gruppe hatte in der Vergangenheit bereits die Accounts von Facebook-Chef Mark Zuckerberg und Twitter-CEO Jack Dorsey gehackt.

Match Group-CEO tritt zurück

Die Chefin der Match Group, Mandy Ginsberg, hat ihren Rücktritt angekündigt, wie «Techcrunch» berichtet. Die Match Group ist Weltmarktführerin bei Dating-Apps, zu ihrem Portfolio gehört etwas Match, OKCupid und Tinder. Ginsberg trete aus gesundheitlichen Gründen zurück, sagte sie in einer Mitteilung an die Angestellten.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite