Marvel gelingt mit der Fortsetzung von «Black Panther» ein weiterer Erfolg: Der Teaser sammelt weltweit über 170 Millionen Klicks und ehrt den verstorbenen Chadwick Boseman.
Das Interesse an «Black Panther» hat sich seit 2017 scheinbar verdoppelt. Der erste Teil sammelte in den ersten 24 Stunden rund 88 Millionen Klicks – nun sind es 172 Millionen.
Auch auf Social Media schlug die Veröffentlichung des Teaser-Trailers hohe Wellen: Knapp 900'000 Erwähnungen kamen hinzu, weiter entwickelten sich Trends zu Chadwick Boseman, Namor, Shuri, T'Challa, Regisseur Ryan Coogler und Angela Bassett. #WakandaForever schaffte es gar, die Top-Position der meistverwendeten Hashtags für fünf Stunden inne zu halten.
Für einen Rekord hat es zwar nicht gereicht, doch immerhin hat «Black Panther 2» damit den drittgrössten Trailer-Release für einen einzelnen Superhelden. Getoppt wurde er nur von «Spider-Man: No Way Home» mit 355 Millionen und «Thor: Love and Thunder» mit 209 Millionen.
Die Filme um die «Avengers» haben indes je über 180 Millionen Klicks gesammelt.
Das Erbe von Chadwick Boseman
Im Trailer bereitet sich Wakanda auf einen Krieg gegen das Unterwasser-Volk aus Atlantis vor. Deren Anführer Namor (Tenoch Huerta) stellt sich dem Königreich entgegen.
An der Comic-Con 2022 sprach Regisseur Ryan Coogler und der Cast um Lupita Nyong'o, Danai Gurira, Florence Kasumba, Winston Duke und Angela Bassett ebenfalls über das Erbe von Chadwick Boseman, der nach einem privaten Kampf gegen Darmkrebs 2020 verstorben war.
Boseman siehst du im Trailer nur in Form eines Wandgemäldes – wer den Anzug des Black Panther überstreifen wird, ist aktuell noch Spekulation und Teil zahlreicher Theorien.
«Black Panther: Wakanda Forever» startet am 11. November in allen blue Cinema Kinos.