4 Monate nach Diagnose 31-jährige Youtuberin Sara Holmes stirbt an Leukämie

fts

7.9.2022

Sara und ihr Verlobter Hyun hielten ihre Reisen in Australien und Korea auf Instagram fest.
Sara und ihr Verlobter Hyun hielten ihre Reisen in Australien und Korea auf Instagram fest.
Instagram/hojusara

Die australische Youtuberin Sara Holmes hat ihren langen Kampf gegen Leukämie verloren. Ihr Verlobter Hyun postete daraufhin unter Tränen die letzte Nachricht der 31-Jährigen.

fts

Ihre unzähligen Aufenthalte im Spital und den Kampf gegen Leukämie hat Sara Holmes auf ihrem Youtube-Kanal dokumentiert. Und ihre Fans an ihrem Weg teilhaben lassen.

Mit nur 31 Jahren ist die Australierin nun gestorben. Mit ihren millionenfach geklickten Videos brachte sie ihre Liebe für Korea und die dortige Kultur dem Westen näher. Während ihrer Reisen lernte sie ebenfalls ihren Verlobten Hyun kennen. Der Koreaner hat zum Abschied von Sara ein fast 50-minütiges Video auf ihrem Kanal gepostet, in dem er den Fans von Sara ihre letzte Nachricht abspielt.

Den Tränen nahe sagt er, dass es in Brisbane, Australien, seit zwei Tagen nicht mehr aufgehört hat, zu regnen.

«Sara sagte mir, dass ich im Moment traurig sein darf – und weinen darf. Aber die nächsten Tage wieder lächeln soll», erzählt er, von Blumen und einem Foto der beiden umgeben.

In ihrer Nachricht verabschiedet sich Sara Holmes von ihren Fans mit den Worten: «Wenn ihr das hört: Ich liebe euch alle! Wenn ihr das hört: Ich werde euch aus dem Himmel beobachten!» Die Botschaft für ihre Community habe Holmes noch im Spital aufgenommen. Dabei kann ihr Verlobter seine Tränen nicht mehr halten.

«Weil auf Wiedersehen zu sagen, zu traurig ist, lasst uns lieber Bbyong sagen», postete er zusätzlich auf Saras Instagram-Account. Bbyong bedeutet im Koreanischen so viel wie Weggehen. Für die Liebe zu Hyun ist die gebürtige Australierin extra nach Korea ausgewandert.

Das Abschiedsvideo von Sara Holmes: Ihr Verlobter Hyun spielt darin die letzte Botschaft der 31-Jährigen ab.

Youtube/hojusara