Montreux Jazz Festival im Livestream Jazz-Hits und Party-Kracher mit Jamie Cullum und Marc Rebillet

Vanessa Büchel

14.7.2024

Das Montreux Jazz Festival macht heute seinem Namen alle Ehren: UK-Exportschlager Jamie Cullum performt seine poppigen Jazz-Standards live im Stream. Ausserdem zu sehen: Das Konzert vom viralen Electro-Star Marc Rebillet.

Vanessa Büchel

14.7.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Das 58. Montreux Jazz Festival findet aktuell in der Romandie statt. 
  • UK-Jazzmusiker Jamie Cullum tritt am Sonntagabend am Festival auf 
  • Ausserdem im Stream zu sehen: Electro-TikTok-Star Marc Rebillet.
  • Du kannst die beiden Konzerte im Free-TV auf blue Zoom oder hier im Stream mitverfolgen.
Montreux Jazz Festival

Das Montreux Jazz Festival findet vom 5. bis 20. Juli 2024 statt. Auch dieses Jahr werden sich wieder Starts der Extraklasse die Klinke reichen. blue Music fasst für dich alle wichtigen News rund um Shows und Stars zusammen, zeigt dir die besten Festival-Highlights im Video und bringt dir exklusive Konzerte gratis im Livestream direkt ins Wohnzimmer!

AMBIANCE @Montreux Jazz Festival 2016 Copyright Emilien Itim
Emilien Itim

Über 10 Millionen Alben hat Jamie Cullum bereits verkauft und seit sein drittes, in der Schweiz mit Gold ausgezeichnetes, Album «Twentysomething» 2003 in England und kurz später auch im Rest der Welt die Chartspitzen erklomm, gehört er quasi zum Inventar.

Der 44-Jährige zeigt aber nicht nur auf den Konzertbühnen als Showman, deben seiner Musik konnte sich Jamie Cullum, bekannt dank Songs wie «What a difference a Day Made» oder «Everlasting Love», auch einen Namen als Radiohost bei der britischen BBC machen.

Electro-Hits komplett Improvisiert

Der Name Marc Rebillet mag vielleicht nicht nicht bei allen sofort auf Feedback stossen, seinen unterhaltsamen und mitreissenden Social-Media-Clips sind aber sicher schon einigen begegnet.

Mit seinen spontan eingespielten Electro-Songs begeistert der "Loop Daddy" auf Social Media Millionen. Sein Konzert verspricht nicht minder unterhaltsam zu werden: Der US-Amerikaner hat keine Setlist dabei und wird auch in Montreux jeden Song komplett neu einspielen.

Jamie Cullum und Marc Rebillet stehen am Montreux Jazz Festival auf der Bühne. Das erste Konzert startet um 20.30 Uhr, das zweite folgt anschliessend. Beide Konzerte sorgen garantiert für unvergessliche Momente. Und das Beste: Du kannst beide Konzerte jetzt live verfolgen – bequem vom Sofa im Free-TV auf blue Zoom oder hier im Stream.

Erlebe die besten Konzerte mit blue Music
zVg

Swisscom schafft mit blue Music und als Sponsorin der renommiertesten Musikfestivals in der Schweiz einzigartige Erlebnisse vor Ort, unterwegs und zu Hause. Wir begleiten zahlreiche der besten und grössten nationalen Open Airs und zeigen die Stars der Szene vor und hinter den Kulissen exklusiv auf allen unseren Kanälen: online bei blue News, auf Social Media und mit blue Zoom und blue TV auch auf dem grossen Bildschirm zu Hause.