Frischer WindBeatrice Egli und Loredana sind raus – «DSDS»-Jury stellt sich neu auf
ai-scrape
2.7.2025 - 19:30
Beatrice Egli ist keine «DSDS»-Jurorin mehr.
IMAGO/Panama Pictures
Die Jury von «Deutschland sucht den Superstar» wird in der neuen Staffel komplett umgestaltet. Beatrice Egli, Loredana und Pietro Lombardi werden durch zwei neue Mitglieder ersetzt.
Dieter Bohlen hat sich entschieden, die Jury von «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) für die kommende Staffel grundlegend zu verändern.
Die bisherigen Jurymitglieder, darunter die Schweizer Sängerinnen Beatrice Egli und Loredana sowie der deutsche Sänger Pietro Lombardi, werden durch neue Gesichter ersetzt. Dies berichtet die «Bild»-Zeitung.
In der 22. Staffel der RTL-Musik-Castingshow wird die Jury auf drei Mitglieder reduziert. Neu dabei sind der deutsche Rapper Bushido und die Schlagersängerin Isi Glück, die auf Mallorca grosse Erfolge feiert.
Um Bushidos Teilnahme gab es Gerüchte
Bushidos Teilnahme war bereits seit November 2024 im Gespräch, als er das Finale der letzten Staffel mit einer Rap-Performance eröffnete. Dies wurde als Hinweis auf seine zukünftige Rolle in der Jury gewertet.
Der Austausch von Pietro Lombardi steht im Zusammenhang mit Vorwürfen häuslicher Gewalt, die gegen ihn erhoben wurden. Trotz der Klärung dieser Vorwürfe bleibt der Sänger der Show fern.
Beatrice Egli hatte ihren Rückzug aus der Jury bereits vor dem Finale 2024 angekündigt und äusserte sich dankbar für die gemachten Erfahrungen. Sie freut sich auf neue Herausforderungen im kommenden Jahr. Die Gerüchte um Loredanas Ausstieg wurden nun bestätigt.
Mehr Videos aus dem Ressort
Simone besucht das Dackel-Derby
Am Huntington Beach dreht sich alles um Dackel: Beim Dackel-Wettrennen treten 64 ausgewählte Vierbeiner aus über 700 Bewerbern gegeneinander an – inklusive Simone Bargetzes Dackel Piper.