«Britain's Got Talent»-Gewinnerin: Sängerin Susan Boyle erlitt einen Schlaganfall
Nach ihrem kometenhaften Aufstieg ist es inzwischen still geworden um «Britain's Got Talent»-Sängerin Susan Boyle. Bei einem erneuten Auftritt in der Sendung verriet die Musikerin nun, wieso.
05.06.2023
Nach ihrem kometenhaften Aufstieg ist es inzwischen still geworden um «Britain's Got Talent»-Sängerin Susan Boyle. Bei einem erneuten Auftritt in der Sendung verriet die Musikerin jetzt, wieso sie leiser treten musste.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Susan Boyle wurde dank «Britain's Got Talent» zu einem Superstar.
- Im Finale der 16. Staffel sang sie noch einmal «I Have A Dream».
- Dabei sprach sie auch darüber, dass sie einen Schlaganfall hatte.
Susan Boyle wurde dank «Britain's Got Talent» zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Grossbritanniens.
Am Sonntagabend feierte Boyle nun ihr TV-Comeback im Finale der Talentshow. Zum Abschluss der 16. Staffel sang sie das Lied «I Dreamed a Dream» aus dem Musical «Les Misérables».
Mit diesem Song überzeugte sie auch die Jury bei ihrem legendären ersten TV-Auftritt im Jahr 2009.
«Es fühlt sich toll für mich an, hier zu sein»
Nach mehreren erfolgreichen Alben – kein Album verkaufte sich in Grossbritannien jemals besser als ihr Erstlingswerk – zog sie sich in den letzten Jahren aus dem Rampenlicht zurück.
Bei «Britain's Got Talent» enthüllte sie auch den Grund: Boyle kämpft mit gesundheitlichen Problemen.
«Es fühlt sich toll für mich an, hier zu sein», sagte die Sängerin nach ihrem Auftritt. «Es ist für mich sehr besonders, weil ich letzten April einen leichten Schlaganfall erlitt. Ich kämpfte, um wieder auf der Bühne zu stehen und habe es geschafft.»
Für ihren Auftritt erhielt die 62-Jährige tosenden Applaus. Auch «Britain's Got Talent»-Jury-Kopf Simon Cowell schwärmte: «Wir verdanken dir so viel. Du bist unglaublich.»
Gewinner der 16. Staffel ist der norwegische Komiker Viggo Venn. Der überzeugte das Publikum und die Jury mit seiner Comedy, bei der er vor allem mit Requisiten arbeitet.
Mehr zum Thema Castingshows:
Tüüfner Grüess: «Die Töffli wollen wir bisher nicht frisieren»
Mit ihrem lüpfigen Ländler räumten die Tüüfner Grüess bei «Stadt, Land, Talent» 2021 ab. Was haben die Nefs mit den 100'000 Franken Preisgeld angestellt? Zu Besuch beim beliebten Appenzeller Familientrio.
23.03.2023