Soll «Made in Switzerland» die neue Landeshymne werden?
Er kam aus dem Nichts und geht durch die Decke: Der Song «Made in Switzerland» sorgt beim ESC in Basel für Euphorie – blue News fragt: Soll das die neue Schweizer Hymne werden?
16.05.2025
Er kam aus dem Nichts und geht durch die Decke: Der Song «Made in Switzerland» sorgt beim ESC in Basel für Euphorie – blue News fragt: Soll das die neue Schweizer Hymne werden?
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Der Song «Made in Switzerland», aufgeführt von Hazel Brugger und Sandra Studer beim ersten ESC-Halbfinale, wurde überraschend zum viralen Hit.
- Obwohl er nicht von einem offiziellen ESC-Act stammt, begeisterte der Song das Publikum und verbreitete sich rasch online.
- blue News fragt, ob «Made in Switzerland» zur neuen Landeshymne werden sollte – ESC-Fans gaben ihre Meinung dazu ab.
Wer hätte es gedacht, dass ein Song, der nicht von einem ESC-Act einen viralen Hit gelandet hat. «Made in Switzerland» am ersten Halbfinale von Hazel Brugger und Sandra Studer mit viel Unterstützung auf der ESC-Bühne performt. Wenige Stunden später ging der Song viral.
blue News stellt sich die Frage: «Soll das unsere neue Landeshymne werden?» Die ESC-Fans gaben die Antwort. Mehr dazu siehst du im Video.
Eurovision Song Contest
Nemo bringt mit dem Sieg am ESC in Malmö den Eurovision Song Contest 2025 in die Schweiz.
Jens Büttner/dpa
blue News hält dich auf der ESC-Seite immer über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.
Über 800 Mitbewerber*innen: Diese Zürcherin hat alle ausgestochen – und tanzt am ESC vor Millionenpublikum
Zoey May ist eine von 20 Auserwählten, die am ESC 2025 auftreten darf. 820 Menschen wollten diesen Job. Sie wird vor einem Millionenpublikum tanzen – wie geht die 21-jährige Tänzerin mit dem Druck um?
08.05.2025