«Jammert täglich» Boris Becker soll seine Mitgefangenen nerven

klm

11.5.2022

Boris Becker sitzt bald seit zwei Wochen hinter Gittern. An seinen neuen Alltag habe er sich aber noch nicht gewohnt – was seinen Zellennachbarn langsam auf die Nerven gehen soll. 

klm

11.5.2022

Boris Becker führte ein Leben, von dem viele nur träumen können. Luxus-Villen, Millionendeals, exklusive Partys – all das hat er sich mit seiner Tennis-Karriere erspielt. 

Derzeit muss man Becker aber nicht mehr beneiden. Sein Alltag in der Londoner Haftanstalt Wandsworth hat nichts mehr mit seinem früheren Jetset-Leben zu tun. 

Kein Wunder hat die Tennis-Ikone Probleme, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Wie «Bild» in Bezug auf seine Mitgefangenen schreibt, haben die aber langsam keine Geduld mehr mit Becker.

Essensausgabe wird zur Beschwerde-Zeit

Grund dafür soll sein, dass der Ex-Sportler «täglich morgens, mittags und abends» jammere. Seinem Frust soll er jeweils beim Anstehen für die drei Mahlzeiten am Tag Luft machen. So seien die Haftbedingungen zu hart und die Essensportionen zu klein. 

Dass er nur zweimal in der Woche duschen darf, sei ebenfalls ein Grund für Beckers Beschwerden.

Inzwischen soll Becker sogar gemerkt haben, dass er sich zu viel beschwert und sich deshalb häufig entschuldigen. Das mache die Situation aber nicht besser. Denn in seinen Entschuldigungen verweise er darauf, dass er früher ein privilegiertes Leben führte und sich deshalb nur schwer umgewöhnen könne. Damit mache er sich in dem als «knallhart» beschriebenen Gefängnis keine Freunde. 

Becker hat Fans im Gefängnis

Dabei soll Becker in Wandsworth eigentlich zahlreiche Fans haben. Doch auch die sollen von der «Jammerei» langsam genug haben.

Auch weil der Tennis-Star immer wieder bei den Wärtern nachfragt, wann er endlich in ein anderes Gefängnis verlegt werde. Die Häftlinge, die ihre gesamte Strafe in Wandsworth absitzen müssen, sollen diese Frage ebenfalls nicht mehr hören können. 

Glück für Becker: In anderthalb Monaten soll es schon so weit sein. Wohin das Ex-Tenis-Ass verlegt wird, steht allerdings noch nicht fest.