Zwei Nonnen aus Brasilien sorgten für Aufsehen, als sie während einer katholischen Fernsehsendung spontan eine Beatbox- und Tanznummer aufführten.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Zwei brasilianische Nonnen gehen mit einem spontanen Beatbox- und Tanzauftritt im Fernsehen viral.
- Musik ist für die Nonnen ein Werkzeug, um Menschen zu erreichen.
- Eine der Nonnen hat 100'000 Follower auf Instagram.
Zwei brasilianische Nonnen haben mit einer spontanen Beatbox- und Tanzaufführung in einer katholischen Fernsehsendung für Furore gesorgt.
Die Nonnen Marizele Cassiano und Marisa de Paula, Mitglieder der Kongregation «Copiosa Redenção», sprachen auf dem brasilianischen Sender Pai Eterno über ein Berufungsretreat, als sie ein Lied über den Ruf zum Ordensleben anstimmten.
Die beiden Nonnen erhoben sich und begannen eine Darbietung mit Gesang, Beatbox und Tanzbewegungen. Der Moderator schloss sich ihnen an und imitierte ihre Bewegungen. Diese Performance wurde mittlerweile von Millionen Menschen in den sozialen Medien gesehen.
Über 100'000 Follower auf Instagram
«Dieser Moment war sehr spontan, denn bei Schwester Marisa ist ja so: Wenn man einen Beat anfängt, dann wird sie tanzen. Und ich bin es gewohnt zu singen und zu beatboxen, also war es für uns sehr einfach. Gleichzeitig war es sehr überraschend, zu sehen, dass das Video sogar ausserhalb Brasiliens viral ging», sagte Marizele der Nachrichtenagentur Associated Press.
Die Nonnen betonten, dass Musik ein kraftvolles Werkzeug sei, um Bedürftigen zu helfen. «Beatboxing, Tanzen und die Lieder selbst sind Werkzeuge, die Gott benutzt, um die Herzen der Menschen zu erreichen, mit denen wir arbeiten. Und es funktioniert! Es ist schön zu sehen», erklärte Marizele.
Mittlerweile hat sie auf Instagram über 100'000 Follower. Die Nonnen organisieren auch Retreats für Frauen, die an einer religiösen Laufbahn interessiert sind.
Mehr aus dem Ressort
Kings Elliot gewinnt Swiss Music Award für «Best Breaking Act»
28.05.2025