Baby dank Leihmutter Erstes Kind für Carina und Gustav zu Sayn-Wittgenstein

fts

3.6.2023

Prinz Gustav und seine Ehefrau Prinzessin Carina zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg sind mit 54 Jahren Eltern geworden – dank Leihmutterschaft. Es ist ein Bub, der auf den Namen Gustav Albrecht hört.

fts

3.6.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Carina und Gustav zu Sayn-Wittgenstein sind erstmals Eltern geworden, ihr Sohn heisst Gustav Albrecht.
  • Das Paar hatte 19 Jahre lang kein Baby-Glück und entschied sich schliesslich für eine Leihmutterschaft.
  • Geheiratet haben die beiden erst 2022, zuvor war es ihnen wegen des Grossvaters von Gustav untersagt.

19 Jahre sind Carina und Gustav zu Sayn-Wittgenstein schon ein Paar, doch der Wunsch nach Kindern hat sich bisher nicht erfüllt. Nun haben die Eheleute ihr erstes Kind begrüsst – mit 54 Jahren und dank einer Leihmutter.

Letzten Freitag, 26. Mai, sei der Bub gesund auf die Welt gekommen: «Alle sind wohlauf», teilt das Haus Sayn-Wittgenstein-Berleburg mit.

Vater Gustav ist der Neffe der Königin von Dänemark, also ist Baby Gustav Albrecht nun der Grossneffe der Monarchin.

Eine Erbe für das Familienunternehmen

Obwohl das Paar schon seit 19 Jahren in einer Beziehung ist, haben sie sich erst vergangenes Jahr, im Juni 2022, auf Schloss Berleburg das Jawort gegeben. Das Testament des Grossvaters von Prinz Gustav verhinderte zunächst die Ehe mit Carina. Prinz Ludwig Ferdinand zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg zog deshalb gegen seinen Cousin Gustav und seine bürgerliche Liebe vor Gericht – wegen des 500 Millionen schweren Familienunternehmens.

Gustavs Rivale blieb dabei aber erfolglos. Da sich der Kinderwunsch nach 19 Jahren nicht erfüllt hat, entschied sich das Paar für eine Leihmutterschaft. Dank des kleinen Gustav Albrecht ist die Familienlinie nun gesichert: Die Geschäfte und das Millionenerbe wären sonst an einen anderen Zweig der Familie übergegangen.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Hä, Queen oder Queen Consort? «König Charles hat Camilla den Titel aus Liebe verliehen»

Hä, Queen oder Queen Consort? «König Charles hat Camilla den Titel aus Liebe verliehen»

Nach der pompösen Krönungszeremonie von Charles III. herrscht Verwirrung um den Titel seiner Herzensdame: Ist Camilla nun Königsgemahlin oder Königin? blue News klärt auf.

12.05.2023