Folgen von Buch-Deal und Netflix-Serie Charles soll bereit sein, Meghan und Harrys Titel zu entziehen

klm

5.11.2022

Prinz Harrys Enthüllungsbuch und die Doku-Serie über das Leben von ihm und Herzogin Meghan stehen in den Startlöchern. Sollten die beiden wieder gegen seine Familie schiessen, könnte das Konsequenzen haben.

klm

5.11.2022

König Charles III. soll mit seinem Sohn Prinz Harry und dessen Ehefrau Herzogin Meghan nicht so nachsichtig sein, wie seine Mutter Elizabeth II. Laut dem Royal-Experten Tom Bower, der sich im Umfeld des Palastes bewegt, soll er sogar einen drastischen Schritt planen.

In einem Interview mit dem «Mirror» sagt der Autor, dass der König bereit sei, den beiden ihre Titel zu entziehen. Grund dafür ist Harrys kommende Biografie «Spare» und die anstehende Netflix-Serie, für die die Sussexes monatelang von Kameras begleitet wurden. Sollten die Werke zu viel Zündstoff und Kritik an Harrys Royal-Familie enthalten, will Charles die Reissleine ziehen.

«Er hat es sehr deutlich gemacht und sie gewarnt, dass sie, wenn sie so weitermachen, in einer Weise geächtet werden, die sie sich nicht vorstellen können», so Bower. «Auch ihre Kinder werden keine Titel erhalten, wenn sie die Royal-Familie weiterhin beschmutzen.»

«Sie stellt sich immer noch als Herzogin vor»

Harry und Meghan sollen sich deswegen Sorgen machen. Schliesslich seien ihnen ihre Titel durchaus wichtig: «Nach all dem Schmutz, den sie auf die Königsfamilie geworfen hat, stellt Meghan sich trotzdem immer noch als Herzogin von Sussex vor.»

Harrys Buch «Spare» erscheint am 10. Januar 2023. Der Titel ist dabei eine Anspielung auf den Spruch «The Heir and the Spare» («Der Erbe und sein Ersatz»), mit dem seine und Prinz Williams Beziehung in der britischen Presse beschrieben worden sei.

Das Veröffentlichungsdatum der Netflix-Serie steht bislang nicht fest. Nach dem Tod der Queen sollen Harry und Meghan allerdings darum gebeten haben, dass sie verschoben wird. Diesem Wunsch soll Netflix schliesslich nachgekommen sein, nachdem ihre zweite Royal-Serie «The Crown» ein solch negatives Echo ausgelöst hat.