Nickless «Der erste Erfolg ist schön, jetzt muss ich nachliefern»

blue Redaktion

4.3.2022

Nickless über seinen ersten Erfolg: «Jetzt muss ich nachliefern»

Nickless über seinen ersten Erfolg: «Jetzt muss ich nachliefern»

Mit «Waiting» gelang dem Zürcher Musiker Nickless ein Chart-Hit. Erfolg zu haben ist nicht nur schön. Es setzt auch unter Druck. Nun werden neue Songs von ihm erwartet.

04.03.2022

Der Schweizer Popkünstler Nickless ist mit seinen 26 Jahren im Schnellzug unterwegs. Sein Song «Waiting» war in der Schweizer Hitparade – und er arbeitet an neuen Liedern. 

blue Redaktion

4.3.2022

Der Pop-Hit «Waiting» brachte Nickless alias Nicola Kneringer nicht nur musikalisch Glück. Beim Videodreh lernte er seine heutige Frau kennen. Der Refrain zu seinem neuen Werk «Julia?» entstand beim Spielen mit seinem Sohn, der bald zwei wird.

Der Kleine mag die meisten Songs seines Vaters, vor allem jene mit viel Beat. Und: «Es ist krass, wie schnell mein Sohn meine Stimme erkennt», sagt der 26-jährige Zürcher. 

Schon bald werden neues Songs in Nickless' Kreativ-Küche entstehen. Daran arbeitet er fleissig. Sein Ziel? Mindestens ein neues Album.

Wie er mit dem Druck nach der Hitsingle «Waiting» umgegangen ist, erzählt er Frank Richter im Studio.

Den ganzen «Weekend on the Rocks»-Talk mit Nickless siehst du hier:

Musiker Nickless über sein Leben auf der Überholspur

Musiker Nickless über sein Leben auf der Überholspur

Mit «Waiting» gelang dem 26-jährigen Zürcher 2015 einen ersten Hit. Er ist Vater eines fast zweijährigen Buben. Bei Frank Richter im Studio erzählt Nickless, welche Songs sein Sohn mag – und warum er gerne jung Papi ist.

05.04.2022

«Weekend on the Rocks» bringt die Highlights der Woche auf den Punkt: Gemeinsam mit unserem Studiogast sprechen wir über Entertainment-News, neue Serien und Filme und natürlich eine gute Portion Gossip. Immer freitags auf bluenews.ch und ab Samstag auf dem Free-TV-Sender blue Zoom.