Bettina Ramseier über ihren neuen Job «Ich habe einen emotionalen Bezug zum ‹Kassensturz›»

Von Carlotta Henggeler, Nicole Agostini, Adrian Kummer und Elia Lavater

8.3.2022

Bettina Ramseier über ihren neuen Job: «Ich habe einen emotionalen Bezug zum ‹Kassensturz›»

Bettina Ramseier über ihren neuen Job: «Ich habe einen emotionalen Bezug zum ‹Kassensturz›»

25 Jahre prägte Ueli Schmezer den «Kassensturz». TV-Korrespondentin Bettina Ramseier tritt in seine Fussstapfen. blue News sagt sie, wofür sie Geld ausgibt und welches Konsumenten-Thema ihr unter den Nägeln brennt.

04.03.2022

25 Jahre prägte Ueli Schmezer den «Kassensturz». Nun tritt TV-Korrespondentin Bettina Ramseier in seine Fussstapfen. blue News sagt sie, wofür sie Geld ausgibt und welches Konsumenten-Thema ihr unter den Nägeln brennt. 

Von Carlotta Henggeler, Nicole Agostini, Adrian Kummer und Elia Lavater

8.3.2022

Von Berlin an den Leutschenbach: Bis vor Kurzem war Bettina Ramseier Deutschland-Korrespondentin und lebte mit ihrer Familie im hippen Bezirk Prenzlauer Berg. 

Für ihren neuen Job als «Kassensturz»-Moderatorin ist sie nach Zürich gezogen. Wir haben die TV-Journalistin an ihrem ersten Arbeitstag für den «Kassensturz» im SRF-Medienpark zum Interview getroffen. Es ist spätnachmittags und Ramseier hat vor lauter Arbeit noch keinen Bissen gegessen. Kein Problem für die erprobte Fernseh-Frau. 

Bettina Ramseier feiert am 8. März ihre Premiere beim SRF-Konsumentenmagazin. Hier im Bild mit «Kassensturz»-Co-Moderatorin Kathrin Winzenried (links). 
Bettina Ramseier feiert am 8. März ihre Premiere beim SRF-Konsumentenmagazin. Hier im Bild mit «Kassensturz»-Co-Moderatorin Kathrin Winzenried (links). 
SRF/Oscar Alessio

«Kassensturz» läuft dienstags um 21:05 auf SRF 1.