Komiker Fabio Landert «Die Deutschen haben schon das Gefühl, wir seien Hinterwäldler»

fts

6.5.2022

Fabio Landert: «Die Deutschen haben schon das Gefühl, wir seien Hinterwäldler»

Fabio Landert: «Die Deutschen haben schon das Gefühl, wir seien Hinterwäldler»

Der Comedian teilt einen Clip auf seinem Instagram-Kanal, in dem eine Deutsche uns Schweizer imitiert. Das lässt Fabio Landert natürlich nicht auf sich sitzen – und räumt gleich mit deutschen Klischees über Schweizer auf.

12.05.2022

Comedian Fabio Landert startet vor allem in Deutschland gerade durch. Bei «Weekend on the Rocks» verrät er die deutschen Klischees über Schweizer und warum er die Schweiz nicht mehr als seine Heimat sieht.

fts

6.5.2022

Ein Ostschweizer, der in Deutschland als Comedian durchstartet, das hätte sich auch Fabio Landert selbst nicht vorstellen können. Inzwischen hat er dort allerdings mehr Auftritte – und sogar seine Social-Media-Follower sind nun mehrheitlich deutsch.

Warum es ihn mit seinen Stand-up-Auftritten nach Deutschland zog und ihm die Comedy-Szene dort mehr zusagt, das erzählt er Moderatorin Vania Spescha auf der «Weekend on the Rocks»-Couch.

Ausserdem steht sein erstes Solo-Programm an, das er auf Bühnen bei uns und in Deutschland zum Besten geben wird. Im Programm «Unter die Haut» bezieht er sich aber natürlich nicht nur auf seine zahlreichen Tattoos, sondern nimmt auch Alltagssituationen – oder die Mondlandung – unter die Lupe.

Den ganzen «Weekend On The Rocks»-Talk mit Fabio Landert siehst du hier:

Fabio Landert: «Ich muss gestehen, dass ich jetzt Deutschland als Heimat sehe»

Fabio Landert: «Ich muss gestehen, dass ich jetzt Deutschland als Heimat sehe»

Comedian Fabio Landert startet vor allem in Deutschland gerade durch. Bei «Weekend on the Rocks» verrät er die deutschen Klischees über Schweizer und warum er die Schweiz nicht mehr als seine Heimat sieht.

06.05.2022

«Weekend On The Rocks» bringt die Highlights der Woche auf den Punkt: Gemeinsam mit unserem Studiogast sprechen wir über Entertainment-News, neue Serien und Filme und natürlich eine gute Portion Gossip. Immer freitags auf bluenews.ch und ab Samstag auf dem Free-TV-Sender blue Zoom.