Geburtstagsfeier in ZürichBill Kaulitz: «Alle Schweizer sehen nach viel Kohle aus»
Bruno Bötschi
17.6.2025
Bill und Tom Kaulitz feierten im vergangenen Jahr in Zürich ihren 35. Geburtstag und liessen es sich dabei gut gehen.
Bild:Netflix
Bill und Tom Kaulitz sind zurück auf Netflix. Zürich spielt in der vierten Folge der zweiten Staffel von «Kaulitz & Kaulitz» die Hauptrolle. Die Zwillinge feierten dort ihren 35. Geburtstag – natürlich war Heidi Klum auch dabei.
Bill Kaulitz könnte sich vorstellen, in Zürich zu leben. Das erzählt der «Tokio Hotel»-Sänger in der vierten Folge der neuen Staffel von «Kaulitz & Kaulitz».
Auch sonst ist der deutsche Musiker, der seit vielen Jahren in Los Angeles lebt, des Lobes voll über die Schweiz und die Menschen, die hier leben: «Die Schweizer sind ein nettes Völkli und sehen alle so aus, als hätten sie Kohle.»
Da traf es sich ja wunderbar, dass die Zwillinge ihren 35. Geburtstag am 1. September 2024 in der Schweiz feiern konnten. In der gleichen Woche traten sie am Seaside Festival in Spiez BE und am Sunnydays-Festival in Arbon TG auf.
In der Limmatstadt war der Icon-Club für eine Privatparty der beiden Geburtskinder reserviert. Dort feierten sie zusammen mit ihren Bandkollegen Georg Listing und Gustav Schäfer und einigen Freund*innen. Und natürlich war auch Heidi Klum, die Frau von Tom Kaulitz, vor Ort.
Bill Kaulitz: «Unnützer Scheiss ... Danke trotzdem»
Die Zwillinge schenken sich schon seit Jahren nichts mehr zum Geburtstag. Doch nachdem Bill Kaulitz diese Tradition im 2024 gebrochen hat, war diesmal Tom an der Reihe.
Er übergab Bill im Icon-Club eine silberne Box, wie bereits im vergangenen September in einer Instagram-Story von Heidi Klum zu sehen war. Nicht zu sehen war damals, was sich darin befunden hat.
«Das Schöne an der Kiste ist, da kann alles drin sein», lässt sich Tom Kaulitz anfangs nicht die Karten blicken. Kaum hat Bill die Box geöffnet, macht sich Enttäuschung breit: «Das sieht schon mal nicht gut aus … ein kleines Taschenmesser … das klingt nach einem Roadtrip.»
Falsch. Tim Kaulitz lädt seinen Bruder stattdessen zu einem Survival-Training ein – sozusagen als Retourkutsche für den Roadtrip, den er ein Jahr vorher von Bill geschenkt bekam.
«Ich bin sicher, dass Bill in dem Survival-Training einige nützlich Dinge lernen kann», sagt Tom Kaulitz. Das enttäuschte Fazit von seinem Bruder: «Unnützer Scheiss … Danke trotzdem.»
Bill Kaulitz: «Komm, wir ziehen in die Schweiz»
Natürlich hat auch Heidi Klum eine Überraschung für ihre beiden Lieblingsmänner parat: Tauchen mit Haien auf Hawaii. «Da habe ich Angst vor», ruft Bill Kaulitz. Und fügt sichtlich erzürnt an: «Ich hasse Wasser, ich kann nicht gut Schwimmen, ich habe Angst vor Fischen.»
Die Freude über das Geschenk seiner Frau hält sich auch bei Ehemann Tom in Grenzen. Er glaubt, dass ihn seine Frau damit ärgern will. Heidi Klum gibt dies auch unumwunden zu:
«Du hast recht, denn du machst immer Witze über mich und sagst, ich hätte vor allem Angst. Jetzt kannst du mal sehen, wie es ist, wenn man Angst hat.»
Die Geburtsparty in Zürich ist damit aber noch lange nicht zu Ende. Mit dem Schiff geht es am nächsten Morgen ins Restaurant Fischers Fritz. Dort wird weiter heftig gebechert.
Und von Bill Kaulitz ist eine weitere nächste Liebeserklärung zu hören: «Guck mal, wie schön das ist. Komm, wir ziehen in die Schweiz – so grün und so tolles Wetter.»
Mehr Videos aus dem Ressort
Auswandern nach Berlin: Darum zog Journalistin Bettina Bestgen in die deutsche Hauptstadt
Sie lebt seit acht Jahren in Berlin, dabei wollte sie gar nicht auswandern. blue News begleitet die Aargauer Journalistin Bettina Bestgen einen Tag lang. Ein Gespräch über Heimat, raue Umgangsformen und den schönsten Ort in der deutschen Hauptstadt.
10.06.2025
«From the World of John Wick: Ballerina» im Kino: Ana de Armas führt die actionreiche Welt von John Wick in eine neue Ära
«Ballerina» präsentiert eine feurige Ana de Armas als Auftragskillerin auf Rachefeldzug. blue News sprach mit den Darstellern Norman Reedus und Ian McShane über das Spin-off der beliebten John-Wick-Filmreihe.
Das ist die legendärste Türsteherin von Los Angeles
Der Viper Room in West Hollywood ist ein legendärer Nachtclub in Los Angeles. Und was braucht ein solcher Club noch? Genau, eine genauso legendäre Türsteherin. Simone Bargetze begleitet Stephanie einen Tag.
09.07.2025
Simone Bargetze besucht Eddie Perez – der Mann, der die Queen, den Papst und Hollywood traf
Eddie Perez ist ein Mann mit vielen Talenten: vom Stuntman und Schauspieler bis hin zum Sicherheitschef weltberühmter Bands. Simone Bargetze begleitet ihren alten Kollegen für einen Tag in seinem Leben.
26.06.2025
Simone besucht das Dackel-Derby
Am Huntington Beach dreht sich alles um Dackel: Beim Dackel-Wettrennen treten 64 ausgewählte Vierbeiner aus über 700 Bewerbern gegeneinander an – inklusive Simone Bargetzes Dackel Piper.
18.06.2025
Das ist die legendärste Türsteherin von Los Angeles
Simone Bargetze besucht Eddie Perez – der Mann, der die Queen, den Papst und Hollywood traf