Mehrere Missbrauchsvorwürfe Andrew Tate und sein Bruder erneut in Rumänien verhaftet

fts

12.3.2024

Die Brüder sind in Handschellen: Andrew (l.) und Tristan Tate sind in Rumänien wieder verhaftet worden.
Die Brüder sind in Handschellen: Andrew (l.) und Tristan Tate sind in Rumänien wieder verhaftet worden.
Imago/Alex Nicodim

Die Tate-Brüder sind in Rumänien erneut in Haft, dies wegen Verdachts auf sexuelle Übergriffe. Sie könnten nun nach Grossbritannien überführt werden, damit ihnen der Prozess gemacht werden kann.

fts

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Andrew und Tristan Tate sind in Rumänien erneut verhaftet worden.
  • Nun wird entschieden, ob die Brüder wegen sexuellen Missbrauchs an Grossbritannien ausgeliefert werden, damit ihnen dort der Prozess gemacht werden kann.
  • Seit ihrer letzten Verhaftung im Dezember 2023 dürfen sie Rumänien nicht verlassen.

Die Polizei hat die Villa von Andrew und Tristan Tate in Rumänien gestürmt und die Brüder wegen Verdachts auf sexuellen Missbrauch festgenommen.

Die Tates sind Doppelbürger in den USA und Grossbritannien, die Polizei in letzterem Land hat zwei Haftbefehle gegen sie ausgesprochen. Wie «The Sun» schreibt, würden die beiden jegliche Vorwürfe von sich weisen.

Andrew Tate hat dazu einen Tweet abgesetzt, in welchem steht: «Die Matrix fürchtet sich, aber ich fürchte nur Gott.»

Die letzte Verhaftung von Andrew und Tristan Tate war im Dezember 2023. Sie wurden wegen Menschenhandels, Vergewaltigung und organisierten Verbrechens in Gewahrsam genommen. Sie dürfen Rumänien noch immer nicht verlassen.

Ermittlung läuft nach wie vor

Nun soll allerdings ein Gericht entscheiden, ob die beiden nach Grossbritannien überführt werden. Dort könnte demnach der Prozess wegen mehrerer sexueller Angriffe gestartet werden.

Gegen die Tate-Brüder läuft weiterhin eine Untersuchung, weil sie angeblich Social Media dazu verwenden, Frauen in ihre Villa zu locken. Dort sollen sie die Frauen dann zwingen, als Sex-Arbeiterinnen zu arbeiten. In diesem Zusammenhang wird ausserdem wegen Handels und Vergewaltigung gegen sie ermittelt.

Andrew Tate ist wegen seiner diskriminierenden Aussagen gegen Frauen – sie hätten bei einer Vergewaltigung etwa «auch eine Verantwortlichkeit» – momentan auf vielen sozialen Netzwerken gesperrt.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Menschenhandel: Influencer Andrew Tate in Rumänien festgenommen

Menschenhandel: Influencer Andrew Tate in Rumänien festgenommen

Es geht um mutmasslichen Menschenhandel, Vergewaltigung und die Bildung einer kriminellen Vereinigung: In Rumänien ist der umstrittene Influencer Andrew Tate festgenommen worden.

30.12.2022