Schmerzhafte Eigenblut-Therapie Michèle Burkart macht ihren Kampf gegen Haarausfall publik

red.

22.1.2024

Michèle Burkart hat mit Haarausfall zu kämpfen, erzählt sie in einem Post. Hier an den Swiss Sports Awards 2019 mit Ehemann Manuel Burkart von Divertimento. 
Michèle Burkart hat mit Haarausfall zu kämpfen, erzählt sie in einem Post. Hier an den Swiss Sports Awards 2019 mit Ehemann Manuel Burkart von Divertimento. 
imago images/Mandoga Media

Michèle Burkart erzählt in einem neuen Post, dass sie an Haarausfall leidet. Nun hat die Frau von «Divertimento»-Star Manu Burkart eine Eigenbluttherapie begonnen. Diese sei sehr schmerzhaft, aber effektiv.

red.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Viele Frauen kämpfen in ihrem Leben mit Haarausfall. Hollywoodstar Jada Pinkett Smith sprach schon öffentlich über ihre Autoimmunerkrankung Alopezie, die zu starkem Haarausfall führt.
  • Jetzt gibt Michèle Burkart, Ehefrau von «Divertimento»-Komödiant Manuel Burkart, bekannt, an Haarausfall zu leiden.
  • Die Haare seien abgebrochen und immer weniger geworden. Michèle Burkart hat sich für eine Eigenbluttherapie entschieden.

Michèle Burkart (39) brutzelt gerade Eier. Die dreifache Mutter, Lehrerin und Ehefrau von «Divertimento»-Star Manuel Burkart (46) ist im Schuss, als sie ihren neuesten Instagram-Post aufnimmt. 

Zwischen Zmorge und Zmittag vorbereiten erzählt die 39-Jährige, an Haarausfall zu leiden. Die Haare seien abgebrochen und auch weniger geworden. Zum Schluss hatte sie nur noch wenige Haare, wenn sie einen Rossschwanz machte. Das brachte sie dazu, zu handeln. 

So habe sie als erste Massnahme aufgehört, ihre Haare aufzuhellen. Jetzt trägt Michèle Burkart wieder ihre Naturhaarfarbe, also braun.

Michèle Burkart erzählt in ihrem Videopost offen über das Haarproblem: «Ich wollte das mit euch teilen, weil es euch vielleicht auch so geht. Seit ein paar Monaten habe ich mega Haarausfall», sagt Michèle Burkart. Sie seien ihr abgebrochen. Burkart sagt weiter: «Wenn man die Haare verliert, merkt man, wie wichtig sie sind.»

Im Kampf gegen den Ausfall hat ihr Burkarts Coiffeuse zur Eigenbluttherapie geraten.

Michèle Burkart: «Es tut uh weh!»

Michèle Burkart hat die Eigenbluttherapie ausprobiert und warnt: «Es tut uhhh weh!»

Bei dieser Methode wird das eigene Blutkonzentrat genutzt, um therapeutisch wertvolle Wachstumsfaktoren zu isolieren und in die Kopfhaut zu injizieren. 

Michèle Burkart beschreibt die Prozedur als eine Art «tackern» in die Kopfhaut.

Der grosse Aufwand hat sich für Burkart aber gelohnt. Sie sieht erste Fortschritte im Kampf gegen den Haarausfall, sogar einzelne neue Babyhaare konnte sie schon bei sich entdecken. 

Auch Jada Pinkett Smith sprach über ihren Haarverlust

Hollywoodschauspielerin Jada Pinkett Smith (52) leidet an Alopezie und sprach schon öffentlich darüber. Das ist eine Autoimmunerkrankung, die zu starkem Haarausfall führt.

Die Krankheit war zuletzt durch den Fall der US-Schauspielerin Jada Pinkett Smith in den Vordergrund gerückt. Deren Ehemann Will Smith (55) hatte bei der Oscarverleihung 2022 dem Komiker Chris Rock (58) für einen Witz über den kahlen Kopf seiner Frau eine Ohrfeige verpasst.

Die Krankheit ist nicht selten; allein in den USA sind jährlich mehr als 300'000 Menschen betroffen.


Mehr Videos aus dem Ressort

Swissair Geiseldrama in der Wüste: «Ich wusste nicht, ob ich meine Familie je wiedersehe»

Swissair Geiseldrama in der Wüste: «Ich wusste nicht, ob ich meine Familie je wiedersehe»

1970 wird die vollbesetzte Swissair-Maschine von Zürich nach New York entführt. Die Hijacker fordern vom Bundesrat die Freilassung drei ihrer Mitkämpfer. Ein neuer Dokfilm erzählt das Wüstendrama. blue News hat die damaligen Crewmitglieder getroffen.

19.01.2024